Auch interessant: So sieht der BIG AWARD 2018 aus
BIG AWARD 2018: Jetzt mit den Besten messen

Wer die Besten für sich gewinnen will, muss auf sich aufmerksam machen. Reichen Sie Ihre Stellenanzeige für den nächsten BIG AWARD ein! Weiterlesen...

Auch interessant: Norbert Froitzheim ist in den Medienausschuss der IHK Köln berufen worden.
Engagiert für die Medienbranche: Norbert Froitzheim

Der Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags ist in den Gemeinschaftsausschuss Medien der IHK von Köln und Bonn/Rhein-Sieg berufen worden. Weiterlesen...

Auch interessant: LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt wieder auf Platz 1
LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt weiter auf Platz 1

Das Deutsche Ärzteblatt verteidigt auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz in der aktuellen API-Studie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED. Weiterlesen...

Auch interessant: YEH-DAEV-1
YEH beim Deutschen Ärzteverlag: Digitale Transformation in Gesundheitsunternehmen

Die digitale Transformation wird aktuell durch alle Gassen gepeitscht. Doch was steckt eigentlich dahinter? Das diskutierte das Netzwerk YEH in Köln. Weiterlesen...

Auch interessant:
Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte

Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG. Weiterlesen...

Am Rande des Deutschen Zahnärztetages und der infotage dental hatte der Deutsche Ärzteverlag zur ersten Dental Business Night in die Frankfurter Botschaft geladen. In zwangloser Atmosphäre konnten sich die Industrievertreter austauschen.

Premiere beim Deutschen Zahnärztetag: Zum ersten Mal fand die Dental Business Night statt. Auf Einladung des Deutschen Ärzteverlags trafen sich in der Frankfurter Botschaft die Industrievertreter der Dentalbranche, um sich in zwangloser Atmosphäre auszutauschen. Für gedankliche Anregung sorgten Verleger Norbert Froitzheim und sein Team, indem sie aktuelle Entwicklungen und Trends in der Dentalkommunikation vorstellten. So wurde der Abend zu einer lebendigen Veranstaltung, die für reichlich Gesprächsstoff und Anregungen sorgte.

Dental Business Night: Ein gelungener Abend

Kongresse wie der Deutsche Zahnärztetag sind für alle Teilnehmer anstrengend – es ist kaum Zeit, einmal Luft zu holen und zu reflektieren.„Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen interessanten Gesprächen“, stellte Froitzheim am Ende des Abends fest. Damit gab er nicht nur seine Meinung wieder, sondern vor allem das Feedback, das er von seinen Gästen bekommen hatte. Und damit konnte er mehr als zufrieden sein, denn genau das wollte der Deutsche Ärzteverlag mit der Dental Business Night bieten. „Wir hatten uns im Vorfeld überlegt, was wir anbieten können, um einen wirklichen Mehrwert zu bieten“, gibt er Einblick in die Planungsüberlegungen. „Kongresse wie der Deutsche Zahnärztetag sowie die parallel staffindende Fachdental sind für alle Teilnehmer anstrengend. Es gibt viele Eindrücke, Präsentationen und Gespräche, aber es ist kaum Zeit, einmal Luft zu holen und zu reflektieren. Und genau da haben wir angesetzt.“

First in Editorial Media

Unter dem Motto „First in Editorial Media“ waren Norbert Froitzheim und sein Team angetreten, um einen Überblick zu geben, Trends vorzustellen und Entwicklungen einzuordnen. „Die Kommunikationsmöglichkeiten sind heute in allen Bereichen so vielfältig, dass es schwierig ist, den Überblick zu wahren. Deshalb wollten wir zeigen, was geht, was angesagt ist und natürlich, was wir leisten können – und das Ganze etwas abseits vom Kongressgeschehen in einer angenehmen Atmosphäre„, erläutert Froitzheim. Das gelang mit der Wahl der Frankfurter Botschaft als Veranstaltungsort. Mit Blick auf den Frankfurter Westhafen und unterstützt durch das klare, reduzierte Innendesign der Location führten neben dem Geschäftsführer und Verleger Froitzheim noch Katrin Groos, die verantwortliche Teamleiterin, und Dr. Uwe Richter, Chefredakteur der zm – Zahnärztlichen Mitteilungen, durch das Programm.

„Als Medienunternehmen sehen wir uns immer auch als Impulsgeber. Wir beobachten Trends sehr früh und stellen auch fest, was funktioniert und was nicht. Das wiederum ist natürlich nicht nur für uns interessant, sondern für alle, die im Dentalmarkt unterwegs sind“, fasst Froitzheim die Motivation für die Dental Business Night zusammen. Dass dieser Ansatz auch bei seinen Gästen auf viel positive Resonanz gestoßen ist, sieht er als Anreiz, auf diesem Pfad weiterzumachen. „Der persönliche Austausch und die Beratung sind und bleiben wichtig“, weiß der Verleger. „Und genau da bieten wir als Deutscher Ärzteverlag in Kombination mit unseren Angeboten einen echten Mehrwert.“

Bilder: © Deutscher Ärzteverlag

Jetzt mitteilen:

Veröffentlicht von Michael Böckling

Studierter Linguist, seit mehr als 25 Jahren in der Kommunikation für Unternehmen und Produkte, Geschäftsführer bei reinprofil in Köln.

Auch interessant:

BIG AWARD 2018: Jetzt mit den Besten messen Wer die Besten für sich gewinnen will, muss auf sich aufmerksam machen. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Stellenanzeigen heute zu erfüllen h...
Engagiert für die Medienbranche: Norbert Froitzheim "Es ist wichtig, politische Diskussionen zu begleiten": Verleger und Geschäftsführer Norbert A. Froitzheim ist in den Gemeinschaftsausschuss Medien de...
LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt weiter auf Platz 1 Das Deutsche Ärzteblatt verteidigt auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz in der aktuellen API-Studie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED . Und: Print...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *