Dental Summer 2017

4
Der Dental Summer fand wieder im Maritim Hotel am Timmendorfer Strand statt.

Auch wenn der diesjährige Dental Summer eher zu einem „Dental Rain“ verkam, boten die vier Tage am Timmendorfer Strand Fortbildung & Fun für angehende Zahnärzte.

Bereits zum achten Mal fand vom 28. Juni bis zum 1. Juli in der Lübecker Bucht der Dental Summer statt, auf dem angehende Zahnärzte Vortrag und Vergnügen kombinieren konnten. Und auf der gleichzeitig stattfindenden Dentalausstellung studierten sie die Angebote und Produkte: 55 Industriepartner begleiteten das Fortbildungsangebot.

Workshop von Dr. Sven Görrissen auf dem Dental Summer 2017

Viele der rund 1.200 Teilnehmer an den vier Tagen sind „Wiederholungstäter“: Besonders häufig treffen sich hier Assistenzzahnärzte mit ehemaligen Kommilitonen. Laut Wilhelm Hakim vom Veranstalter IFG nutzen die Teilnehmer den Dental Summer gerne als eine Art Klassentreffen.

Aufgrund des schlechten Wetters fiel das geplante Rahmenprogramm wie das traditionelle Tretbootrennen oder ein Beachballturnier sprichwörtlich ins Wasser. Die Organisatoren hatten glücklicherweise bereits einen Plan B in petto. So wurde kurzerhand ein Kickerturnier veranstaltet – und ein Beachballturnier auf der überdachten Terrasse.

Tischkicker auf dem Dental Summer 2017

Beitragsbilder: © Sven Skupin
Titelbild: © Maritim Hotelgesellschaft

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here