Auch interessant: Mit der VOCO Dental Challenge angelt sich der Dentalhersteller schon früh junge Zahnärzte
Zahnmediziner früh an eine Marke binden: VOCO Dental Challenge

Bei der VOCO Dental Challenge können Nachwuchsdentaler ihre Forschungsarbeiten einreichen – wenn ein VOCO-Präparat beteiligt ist. Weiterlesen...

Auch interessant: Co-Evolution-Lab der Health AG in Hamburg
Die Zahnärzte-Versteher: Die Health AG und die „Co-Evolution“

Die Hamburger Health AG entwickelt Software für Zahnärzte – mit Zahnärzten. Markenstratege Peter Goldammer erklärt, wie das geht. Weiterlesen...

Auch interessant: cube
Von perfekten Stellenanzeigen, Arbeitgebermarken und Violinen. Employer Branding – so geht’s!

Employer Branding ist in aller Munde. Der Deutsche Ärzteverlag bietet passende Workshops rund um Recruiting, Personalmarketing und -management Weiterlesen...

Auch interessant: Die Nachwuchsmesse Operation Karriere in Berlin war ein voller Erfolg
Nachwuchsmesse: Operation Karriere zieht Bilanz

Zum Schlusstakt konnte sich die bundesweite Kongressreihe noch einmal über ausgebuchte Ausstellerflächen und gestiegene Teilnehmerzahlen freuen. Weiterlesen...

Auch interessant: Dentista e.V. veröffentlich Schwangerschaftsratgeber für Zahnärztinnen
Für Zahnärztinnen: Ratgeber „Schwangerschaft“ von Dentista

Wenn es um Schwangerschaft und deren Auswirkung auf ihre Berufstätigkeit geht, haben viele Zahnärztinnen Wissenslücken. Dentista e.V. will diese schließen. Weiterlesen...

Auch wenn der diesjährige Dental Summer eher zu einem „Dental Rain“ verkam, boten die vier Tage am Timmendorfer Strand Fortbildung & Fun für angehende Zahnärzte.

Bereits zum achten Mal fand vom 28. Juni bis zum 1. Juli in der Lübecker Bucht der Dental Summer statt, auf dem angehende Zahnärzte Vortrag und Vergnügen kombinieren konnten. Und auf der gleichzeitig stattfindenden Dentalausstellung studierten sie die Angebote und Produkte: 55 Industriepartner begleiteten das Fortbildungsangebot.

Workshop von Dr. Sven Görrissen auf dem Dental Summer 2017

Viele der rund 1.200 Teilnehmer an den vier Tagen sind „Wiederholungstäter“: Besonders häufig treffen sich hier Assistenzzahnärzte mit ehemaligen Kommilitonen. Laut Wilhelm Hakim vom Veranstalter IFG nutzen die Teilnehmer den Dental Summer gerne als eine Art Klassentreffen.

Aufgrund des schlechten Wetters fiel das geplante Rahmenprogramm wie das traditionelle Tretbootrennen oder ein Beachballturnier sprichwörtlich ins Wasser. Die Organisatoren hatten glücklicherweise bereits einen Plan B in petto. So wurde kurzerhand ein Kickerturnier veranstaltet – und ein Beachballturnier auf der überdachten Terrasse.

Tischkicker auf dem Dental Summer 2017

Beitragsbilder: © Sven Skupin
Titelbild: © Maritim Hotelgesellschaft

Jetzt mitteilen:

Veröffentlicht von Sven Skupin

Auch interessant:

Zahnmediziner früh an eine Marke binden: VOCO Dental Challen... Ein Marketingtipp für Dentalhersteller am Beispiel der VOCO Dental Challenge: Die VOCO GmbH lädt junge Zahnmediziner und Nachwuchswissenschaftler einm...
Die Zahnärzte-Versteher: Die Health AG und die „Co-Evo... Die Hamburger Health AG ist Anbieter von IT- und Finanzlösungen für die Dentalbranche – und entwickelt einen Teil ihrer Produkte nach dem Prinzip der ...
Von perfekten Stellenanzeigen, Arbeitgebermarken und Violine... Employer Branding ist in aller Munde. Ein geflügeltes Modewort, das die Herausforderungen der heutigen Zeit verschlagwortet. Fachkräftemangel und der ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *