Start Schlagworte Kliniken

SCHLAGWORTE: Kliniken

Studie: Aufstiegschancen und Teamspirit zählen!

Was macht die Arbeitgeberattraktivität von Krankenhäusern aus? Schubert Management Consultants und der Deutsche Ärzteverlag haben Ärzte befragt.
Influencer können auch die Klinik-Kommunikation unterstützen

5 Tipps fürs Influencer-Marketing in Kliniken: Wenn Tradition auf Coolness trifft

Influencer sind einflussreiche Testimonials mit eigener Reichweite. Auch Kliniken können ihre Schwerpunkte in Kooperation mit relevanten Influencern kommunizieren.
Die digitale Akte im AOK-Gesundheitsnetzwerk

Die digitale Akte: Das Gesundheitsnetzwerk der AOK

Die AOK startet ein Gesundheitsnetzwerk. Die digitale Akte soll den Datenaustausch zwischen Patienten, niedergelassenen Ärzten und Kliniken ermöglichen.

Umfrage: 4 von 5 Klinikärzte sind bereit für den Wechsel – vielleicht zu Ihnen?

78,8 % der deutschen Klinikärzte stehen einem Jobwechsel positiv gegenüber. Der Pool an ärztlichen Bewerbern ist also riesig – und mit ihm die Chance, freie ärztliche Stellen perfekt zu besetzen und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen.

Die Klinik der Zukunft ist gendergerecht

Um als Arbeitgeber bei junge Ärztinnen als attraktiv wahrgenommen zu werden, müssen Kliniken ihre Unternehmenskulturen anpassen.

Kliniken: So verbessern Sie Ihre Unternehmenskultur

Vielfalt, Transparenz, Teilhabe und eine konstruktive Kommunikation – diese Schlagworte schreibt sich jede Klinik gerne auf die Fahnen. Doch wie sieht es in der Praxis aus?

Frankfurter Rotkreuz-Kliniken: Employer Branding at its best

Mit der Kampagne "Teamgeist erleben" haben sich die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken einen Namen gemacht. Dr. Marion Friers und Martin Camphausen über neue Wege im Employer-Branding.

Erfolgsrezept gegen Fachkräftemangel in der Pflege? Vivantes bildet Flüchtlinge aus

Flüchtlinge für Pflegeberufe zu qualifizieren, wie das gelingt, zeigt das Pilotprojekt des Klinikkonzerns Vivantes "Geflüchtete werden Mitarbeiter".

Westküstenkliniken: Ein Fortbildungsprogramm für alle Mitarbeiter

Wenn Kliniken in Fortbildungsprogramm investieren, profitieren Mitarbeiter und Patienten. Ein umfassendes Konzept haben die Westküstenkliniken organisiert.

Internal Branding: wie der eigene Mitarbeiter zum Markenbotschafter wird

Personal zu finden ist eine Sache. Qualifizierte Mitarbeiter nachhaltig an das Unternehmen zu binden, die andere. Internal Branding heißt das Stichwort.

Folgen Sie uns

1,191FansGefällt mir
512FollowerFolgen

Meist gelesen