SCHLAGWORTE: Biogen
Biogen: „Healthy Climate, Healthy Lives“ – Klimaschutz als Unternehmensstrategie
Klimaschutz ist für das international tätige Pharmaunternehmen Biogen zentraler Bestandteil der gesamtstrategischen Entscheidungen. Dr. Wolfram Schmidt, Geschäftsführer der Biogen GmbH in Deutschland, erläutert im Interview, was das in der Praxis bedeutet.
Best Case: Biogen zieht Bilanz zur Virtual-Reality-Kampagne
Biogen hat mit der Kampagne "NeurON VR - Multiple Sklerose zum Begreifen nah" letztes Jahr einen COMPIX-Preis abgeräumt. Wie ist die Kampagne entstanden und wie ist sie seither gelaufen? Health Relations hat nachgefragt.
Maria-Theresa Grundler, Biogen: „Nach dem Relaunch ist vor der weiteren Entwicklung“
Biogen schraubt weiter an seiner Plattform "Mein MSlife". Maria-Theresa Grundler, Associate Director Patient Services bei Biogen, berichtet im Interview, welche Strategien das Unternehmen verfolgt und warum Patient Empowerment auch Ärzten nützt
Biogen: Erfolgreiche digitale Angebote brauchen echten Nutzen
Das Pharmaunternehmen Biogen schafft digitale Angebote für Patienten und Ärzte mit echtem Mehrwert. Patienten helfen sie beim Umgang mit ihrer Krankheit und Ärzte erhalten schnell und Zugang zu wissenschaftlich fundierten Infomationen.
Disease Management: So entwickelte Biogen die MS-App „Cleo“
Biogen hat die App "Cleo" gelauncht, die das Leben mit Multipler Sklerose erleichtern soll. Wie geht man so ein Projekt an? Wir sprachen mit Biogen über die Planung, Umsetzung und Kommunikation zur App.