Start Schlagworte Boehringer Ingelheim

SCHLAGWORTE: Boehringer Ingelheim

corona

So verändert Corona das Pharmamarketing dauerhaft

Die Coronakrise hat zahlreiche Folgen für die Pharmaindustrie. Was sind die wichtigsten für das Marketing? Health Relations hat bei Experten von Boehringer Ingelheim und PwC nachgefragt.
Um umweltfreundliche Verhaltensweisen und Abläufe im Unternehmen zu fördern, nutzt Boehringer Ingelheim die nachhaltige Gestaltung von Konferenzen und Meetings mit dem Konzept: Green Meetings. © piyaset/ istock

Wie sich Boehringer Ingelheim für Nachhaltigkeit einsetzt

Als erstes Pharmaunternehmen wurde Boehringer Ingelheim von Bundesumweltministerin Svenja Schulze in den Kreis der "Klimaschutz-Unternehmen" aufgenommen. Das Unternehmen setzt sich seit langem für mehr Nachhaltigkeit ein.
Boehringer Ingelheim hat ein Dentallabor zur Entwicklung neuer digitaler Produkte gegründet.

Boehringer Ingelheim gründet Digitallabor für die Entwicklung von PetApp

Boehringer Ingelheim will neue digitale Produkte entwickeln und gründete dafür eigens ein Digitallabor. Eine erste Entwicklung gibt es auch schon: die PetApp. Matthias Michael Reinig erklärt, was es damit auf sich hat.
Boehringer Ingelheim nutzt KI in der Forschung und Entwicklung und auf das Pharmamarketing hat KI auch großes Einfluss.

„KI hat bei Boehringer Ingelheim einen großen Einfluss auf das Pharmamarketing“

Wie viele andere Pharmaunternehmen auch, muss sich Boehringer Ingelheim mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Ein Weg dabei ist die Nutzung von KI, um die Forschung und Entwicklung voranzubringen und auch das Pharmamarketing wird dadurch beeinflusst, so Martin Beck, Leiter Humanpharma Deutschland.

Boehringer-Ingelheim-CFO Michael Schmelmer: „Wir sind an dem Punkt, an dem wir liefern“

Digitale Transformation – Chancen für die Gesundheit von morgen!, so der Titel des Lightning Talks, den Boehringer-Ingelheim-CFO Michael Schmelmer auf der diesjährigen re:publica hielt. Warum der Pharma-Konzern die re:publica als Bühne entdeckt hat und welche Themen bei der digitalen Transformation ganz oben stehen? Wir haben nachgefragt.
video

Von Menschen und Haustieren: Internationale Kampagne von Boehringer Ingelheim

Boehringer Ingelheim hat eine Imagekampagne gestartet. Die Videos zeigen, dass sich das Unternehmen für die Gesundheit von Menschen und Tieren einsetzt. Im Gespräch mit Health Relations erklärt Dr. Maximilian Boost, welche Idee hinter der Kampagne steckt.
Forschung Pharma

Die 10 beliebtesten Arbeitgeber in der Pharma-Branche

Wo möchten junge Naturwissenschaftler arbeiten? In einer großen Umfrage des schwedischen Marktforschungsunternehmens Universum wurden über 600 junge Forscher und Forscherinnen befragt.

Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live

Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.
Erklärfilme helfen auch dem Tierarzt

Tiermedizin: Erklärfilme für eine perfekte Kundenbindung

Der Zecken-Präventionsfilm von Merial unterstützt zielgerichtet die Kommunikation zwischen Tierarzt und Tierhalter. So gehen funktionale Erklärfilme.

Die Zukunft meistern – mit Digitallabor

"Die digitale Transformation macht auch vor Pharma nicht halt", sagt Michael Schmelmer, CIO bei Boehringer Ingelheim. Das Interview zum neuen Digitallabor.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!