Start Schlagworte Content Marketing

SCHLAGWORTE: Content Marketing

(Heraeus) Kulzer: So geht dentale Markenmodernisierung

Der hessische Dentalhersteller Kulzer gestaltet seinen Markenauftritt neu. Was bei solch einem Vorhaben wichtig ist – eine Analogie zum Alltag.

Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter

In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.

Content Marketing in der pharmazeutischen Industrie – Tücken, Chancen, Status quo

Die Pharmabranche ist eine der am stärksten regulierten Industrien. Schließlich geht es um die Gesundheit. Was bedeutet das für Content Marketing?

Visuelle Transformation von medizinischen Prozessen – mit Video Content

Medizinische Prozesse lassen sich im Arzt-Patienten-Dialog nicht immer leicht übersetzen. Die visuelle Transformation kann eine Lösung darstellen.

HashtagLove: Hier finden Marketer ein digitales „Influencer“-Adressbuch

Influencer Marketing hat nicht nur für Unternehmen an Bedeutung gewonnen; auch die Möglichkeiten, wie dieses Instrument genutzt werden kann, wachsen.

Brand Marketing für Pharma-Unternehmen – mit Video Content im Doku-Stil

Pfizer setzt in seiner “Before it became a medicine”- Kampagne Video Content im Doku-Stil ein – und bringt so Gefühl und Wissenschaft zusammen.

„Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline

Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.

Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire

Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.

Schaffe Content, den Patienten suchen! Fünf Expertentipps für gelungenes Content Marketing

Content Marketing muss messbar sein und Reichweite generieren. Wie das gelingt, sagt Christian Edel, TEAM ccAA, in unseren Expertentipps.

Storytelling – Was Healthcare Marketeers vom Daten-Journalismus lernen können

Zahlen spielen in der Healthcare-Kommunikation eine große Rolle. Der Daten-Journalismus hat dafür Lösungen erarbeitet, Fakten anschaulich zu kommunizieren.

Meist gelesen

DÄV & Partner

Whitepaper

DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!
Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!