Start Schlagworte Corona

SCHLAGWORTE: Corona

Dirk Poschenrieder Havas Life über den Pharma-Ausblick 2019

„Ärzte sagen, die Regierungen hätten es besser wissen müssen“

Das Havas-Network hat mehr als 400 Healthcare-Beschäftigte zur Pandemie befragt. Ein Gespräch mit Dirk Poschenrieder, Managing Director von Havas Life Düsseldorf, über erste Forschungsergebnisse und die veränderte Arbeitswelt der Healthcare-Agenturen.
Impfsymposium Deutscher Ärzteverlag 2020

Expertendiskussion am 9. Dezember: Impfen in der COVID-19-Pandemie

Prof. Dr. Klaus Cichutek (Paul-Ehrlich-Institut), Prof. Dr. Christian Drosten (Charité) und Prof. Dr. Lothar Wieler (Robert Koch-Institut) diskutieren auf Einladung des Deutschen Ärzteverlags mit weiteren Expertinnen und Experten über ärztliche Impfempfehlungen in der Corona-Krise.
Kristian Meinken ist, Geschäftsführer der pilot, erklärt, warum Agenturen offen für Kooperationen bereit sein sollten.

Darum sollten Agenturen offen für Kooperationen sein

Warum ist es für Healthcare-Agenturen sinnvoll, Kooperationen einzugehen? Kristian Meinken, Geschäftsführer bei der Hamburger Agenturgruppe pilot erklärt im Interview, wie sein Unternehmen das umsetzt und welche Vorteile die Kunden davon haben.
corona

So verändert Corona das Pharmamarketing dauerhaft

Die Coronakrise hat zahlreiche Folgen für die Pharmaindustrie. Was sind die wichtigsten für das Marketing? Health Relations hat bei Experten von Boehringer Ingelheim und PwC nachgefragt.

Recruiting und Corona: Wie entwickelt sich die Lage auf dem Bewerbermarkt?

Wie wirkt sich Corona auf die Personalgewinnung von Kliniken aus? Und welche Zukunftserwartungen haben sie? Diese Umfrage gibt einen nicht repräsentativen Überblick über die Situation der Kliniken.
Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

„Die Krise hat uns gezeigt, dass digitale Kanäle immer wichtiger werden“

Manchmal braucht es Krisen, damit notwendige Veränderungen passieren können. Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG, erklärt, warum die Diabetologie immer digitaler wird und welche Auswirkungen das auf die Kommunikationsstrategien seines Unternehmens hat.
Roland Gruber W&H

Roland Gruber, W&H: „Das Marketing muss individueller werden“

Zahnärzte und Dentalunternehmen rücken in der Krise zusammen. Wie sein Unternehmen zum Begleiter der Zahnärzte wird, berichtet Roland Gruber, Leitung Marketing und Vertrieb AT, DE, W&H Austria GmbH im Interview.

„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“

Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.
Psychiaterin Dr. Iris Hauth: Die verändernde Kraft von Krisen als Chance nutzen, um daran zu wachsen ©Claudia Burger

„Die Corona-Krise hat ein neues Wir-Gefühl erzeugt“

Mehr Zusammenhalt – weniger Eigenbezogenheit: Kann die Corona-Krise eine Chance für Kliniken sein? Dazu ist eine bewusste Reflexion nötig, sagt Dr. Iris Hauth, Ärztliche Direktorin des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weißensee.
recruiting_pflegekräfte__klinikverbund südwest

„Es muss nicht immer die monatelang im Voraus geplante Kampagne sein“

Wie man sich schnell den neuen Corona-Bedingungen anpasst, zeigt der Klinikverbund Südwest. Statt sich auf seiner bestehenden Pflege-Benefit-Kampagne auszuruhen, hat er seine Rekrutierung innerhalb kürzester Zeit umgestellt.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!