Start Schlagworte Digital Health

SCHLAGWORTE: Digital Health

Niko Louris, Digital Health Innovation Manager bei Lilly Deutschland: „Das Thema Digital Health ist nicht neu bei Lilly. Neu ist aber der Fokus auf die lokale Umsetzung“, © Privat

Digital Health bei Lilly: Von Partnerschaften, Blockchain und neuen Apps

Bereits im vergangenen Jahr schuf Lilly die Stelle Digital Health & Innovation. Dahinter steht das Ziel, digitale Patientenlösungen anzubieten. Im Interview spricht Niko Louris, Digital Health Innovation Manager bei Lilly Deutschland, über bislang Erreichtes, neue Apps und Blockchain.
Gesundheitsplattformen

Gesundheitsplattformen: Welche Faktoren führen zum Erfolg?

Gesundheitsplattformen versprechen für Pharmaunternehmen ein gewinnbringendes Geschäftsmodell zu werden, so das Ergebnis einer Studie. Was aber macht sie erfolgreich?

Lotse, Werft, Piratensender: Ihno Fokken und die „Friesische Freiheit“

Im Mai dieses Jahres hat Ihno Fokken seine Agentur „Friesische Freiheit“ gegründet – auf dem Grund eines trocken liegenden Schwimmbades. „Mein Meisterstück“, sagt er. Was treibt ihn an? Ein Business-Porträt.
Dr. Alexander Schachinger, Geschäftsführer EPatient Analytics GmbH

DiGA-Marketing: Hybridlösungen für vulnerable Zielgruppen bringen den Erfolg

Corona hat Gesundheitsanwendungen zu einem Aufschwung verholfen. Dabei gibt es Verlierer und Gewinner, hat die Studie "EPatient Survey" herausgefunden. Pharmafirmen sollten daher ihre Kommunikation auch auf vulnerable Zielgruppen ausrichten
rakete_wachstum_markt

Digital Health: Studie prognostiziert radikales Wachstum bis 2025

Die Studie "Future of Health" prognostiziert dem Digital Health-Markt ein starkes Wachstum auf 38 Mrd. Euro alleine in Deutschland – und das schon bis 2025. Was sagen Branchenvertreter?
Saskia Steinacker auf dem Mesh 2019

Saskia Steinacker: „Was löst Probleme, was braucht der Patient?“

Saskia Steinacker leitet den Bereich "Digital Transformation" bei Bayer, der die digitale Transformation des Konzerns vorantreibt. Auf dem MESH 2019 hatten wir Gelegenheit, sie zu ihrer digitalen Agenda zu befragen.

Umfrage: Digitales Know-how ist geschäftsentscheidend

Wie beurteilen Pharma und Medizintechnik das Monetarisierungs-Potential von Digital Health? Eine internationale Erhebung von Simon-Kucher & Partners zeigt: Führungskräfte versprechen sich in Sachen Digitalisierung auch wirtschaftlich einiges.

Cara Care: Von der Nischen-App zur Klassenbesten

André Sommer ist einer der beiden Gründer von HiDoc Technologies GmbH, dem Unternehmen hinter Cara Care, einer App für Lösungen bei Darmkrankheiten. Er ist Arzt. Und Unternehmer. Und wie es scheint ein ziemlich guter.
menschen mit smartphones

Patienten treiben Digitalisierung disruptiv voran

Wer übernimmt die aktive Steuerungsrolle in der Digitalisierung? Eine Deloitte-Studie kommt zum Ergebnis: Patienten sind wichtige Treiber. Aber auch Start-ups, Tech-Player und Pharmaunternehmen versuchen, die Rolle aktiv zu besetzen.
Herz Liken Social Media

COMPRIX 2019: „Apps und Social Media haben enorm an Bedeutung gewonnen“

COMPRIX-Digital-Jurypräsident Markus Hanauer und Jurymitglied Marek Hetmann sprechen im Interview über digitale Trends – von KI bis Augmented Reality.

Meist gelesen

DÄV & Partner

Whitepaper

DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!
Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!