Start Schlagworte Digitale Transformation

SCHLAGWORTE: Digitale Transformation

Stefan Bauer, Lilly: „Es gibt Indizes für Glück oder Lebensqualität. Nicht für Gesundheit.“

Wie können wir unser Gesundheitswesen transformieren? Was sind geeignete Messinstrumente? Darüber und warum glückliche Mitarbeiter so wichtig in dem Prozess sind, haben wir mit Stefan Bauer, Leiter Transformation und Strategie (DACH) bei Lilly Deutschland gesprochen.
AstraZeneca nutzt digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept.

AstraZeneca: Digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept

Jana Sonntag, VP Innovation & Business Excellence und Mitglied der Geschäftsführung von AstraZeneca, berichtet, warum das Unternehmen nicht auf Print verzichten will und wie digitales Marketing das Kommunikationskonzept ergänzt.

Digitale Transformation am Uniklinikum Essen: Alle Mitarbeiter mitnehmen

Das Universitätsklinikum Essen bezeichnet sich als "Smart Hospital" und hat mit Dr. Anke Diehl eine Digital Change Managerin engagiert, die die Digitalisierungsstrategie im Konzern vorantreiben will.

Roche Pharma: KI und Big Data als Treiber für die Prozessoptimierung

Martin Hager, Leiter Personalisierte Medizin bei der Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen berichtet, wie das Unternehmen Big Data und KI für die Entwicklung neuer medizinischer Lösungen und für die firmeninterne digitale Transformation nutzt.
Die Bayer AG schafft den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Lösungen und der unternehmensinternen digitalen Transformation.

Die Bayer AG in der digitalen Transformation

Wie schaffen Pharmafirmen den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Lösungen und der Digitaliserung des eigenen Unternehmens? Head of HR Business Partnering R&D Frank Poschen berichtet, wie Bayer AG das meistert.

Boehringer-Ingelheim-CFO Michael Schmelmer: „Wir sind an dem Punkt, an dem wir liefern“

Digitale Transformation – Chancen für die Gesundheit von morgen!, so der Titel des Lightning Talks, den Boehringer-Ingelheim-CFO Michael Schmelmer auf der diesjährigen re:publica hielt. Warum der Pharma-Konzern die re:publica als Bühne entdeckt hat und welche Themen bei der digitalen Transformation ganz oben stehen? Wir haben nachgefragt.

„Unsere zahnmedizinische Zielgruppe ist wesentlich technikaffiner und innovationsfreudiger“

Die digitale Transformation der Zahnmedizin hat viel Potenzial, etwa durch effektive Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel, Prozessoptimierung oder Vereinfachung von Arbeitsabläufen. Wir sprachen mit Michaela Bicker, Leiterin Vertriebsmarketing bei der CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH.

Medizin von morgen: „Es geht um die Dekonstruktion von Prozessen“

Dr. Pierre-Michael Meier von der Entscheiderfabrik begleitet Kliniken bei der digitalen Transformation. Hierbei geht es nicht nur um die Optimierung von Prozessen, sondern darum, manches ganz anders zu machen als zuvor.

MSD-Strategie: Weg vom Bauchgefühl, hin zur Messbarkeit

Auf Health Relations stellen führende Branchen-Köpfe ihre digitalen Strategien und Lösungen vor. In dieser Folge: Florian Hunger-Reichardt, Director Digital Transformation bei MSD, und Melanie Stahr, MSD-Manager Corporate Communications / External Affairs und Digital Transformation über agile Strukturen und den Blick über den Tellerrand.
VITA Zahnfabrik Bad Säckingen

Perfect match – Wie VITA zum eigenen Markenkern findet

Zu Besuch bei VITA: Beim zweitägigen Presse-Event erhielten wir Einblick in die tägliche Arbeit und die zukünftige Marketingausrichtung des Traditionsunternehmens.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!