Start Schlagworte Digitalisierung

SCHLAGWORTE: Digitalisierung

Dr. Anja Selig, Gruppenleiterin Medizin Asthma, COPD & Diabetes, Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, ©Berlin-Chemie AG, Processed with MOLDIV BERLIN-CHEMIE AG

Berlin Chemie: Das sind die Trends in der Diabetologie

Berlin Chemie bringt in regelmäßigen Abständen den Digitalisierungs- und Technologiereport Diabetes raus. Er präsentiert Forschungs- und Umfrageergebnisse und stellt heraus, wie Diabetolog:innen zur Digitalisierung stehen.

Karen Gallist, Schmittgall HEALTH: „Ich bin ein echtes Agenturkind“

Seit mehr als einem Jahr ist Karen Gallist Client Service Director bei der Agentur Schmittgall Health in Stuttgart. Bei der Arbeit in der Agentur ist sie in Ihrem Element. Sie liebt die Vielseitigkeit und die Flexibilität ihres Berufs – und stellt sich gerne als Sparringspartner ihren Kunden zur Verfügung.
Dr. Barbara Costa und Bojana Trajkovska vermitteln bei der EIT Health Germany zwischen Pharmaindustrie und Start-ups. © EIT Health Germany

Pharma und Start-up: So sehen Wege der Zusammenarbeit aus

Start-ups gibt es viele. Und auf dem Weg in die Zusammenarbeit lauern viele Stolpersteine. Wie finden Pharmaunternehmen den richtigen Partner für ihre Projekte?
Kumi Health Timothy Mende

Kumi Health: „Wir glauben sehr stark an ein Ökosystem“

Timothy Mende fühlte sich lange mehr wie ein Feuerwehrmann denn als Arzt. Täglich gab es Großbrände zu löschen. Der Grund:  schlecht abgestimmte Abläufe im Klinikalltag. Also gründete er Kumi Health. Ein Interview über Partnerschaften und die Technik als Triebfeder für eine bessere Medizin.

„Mit digitalen Daten Konzepte entlang der gesamten Patient Journey denken“

Inga Bergen ist Unternehmerin und eine Visionärin in Sachen Digital Health und Zukunft des Gesundheitswesens.Im Interview spricht sie darüber, wie Pharmafirmen künftig neue digitale Produkte entwickeln sollten.

Temedica: Individualisierte Medizin ist die Zukunft

In Zukunft wird die Medizin auf Basis einer Vielzahl von Daten und deren Analyse personalisiert. Für Pharmafirmen stecken darin viele spannende Erkenntnisse, die die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln beeinflussen werden.

„Pharmafirmen brauchen eine Datenstrategie“

Die Firma bietet verschiedenen Playern aus dem Gesundheitswesen – darunter auch Pharmaunternehmen – eine Plattform, um sich auszutauschen, entwickelt Strategien, um Anwendungen zur Marktreife zu bringen und ermittelt Trends für den Healthcare-Bereich.

Wie arbeiten Ärztinnen und Ärzte in einer Online-Praxis?

Der Arztberuf wandelt sich durch die Digitalisierung zunehmend. Diagnose und Therapie-Empfehlung, das alles geht bei der digitalen Hautarztpraxis dermanostic komplett virtuell.
© Avi Medical

Hausarztpraxis der Zukunft: Digitaltools modernisieren Patientenversorgung

Die Digitalisierung ist aus vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken – nur in der Hausarztpraxis läuft vieles noch immer so wie früher. Der Praxisverbund von Avi Medical will das mit einer engeren Verzahnung von Medizin und Software ändern. Im Interview spricht Mitbegründer und Arzt Julian Kley darüber, welche Vorteile moderne Softwarelösungen bieten.

MW Office: Healthcare-Studie zum Mediennutzungsverhalten

Pharmafirmen sollten Ihre Zielgruppe möglichst genau kennen. MW Office GmbH untersucht in groß angelegten Studien zum dritten Mal das Nutzerverhalten von Ärzt:innen und Patient:innen. Ein Ergebnis: Die Fachzeitschrift hat immer noch die größte Reichweite.
Meist gelesen
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Factsheet Onkologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Onkologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Diabetologie - wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Diabetologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Urologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Urologie
zum kostenlosen Download!