Start Schlagworte Digitalisierung

SCHLAGWORTE: Digitalisierung

Sport: Mitarbeiter des Helios Klinikums Leipzig trainieren im klinikeigenen Fitness-Studio Foto

Pfiffige Benefits für Klinikmitarbeiter: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

Immer mehr Krankenhäuser bieten ihren Mitarbeitern attraktive Zusatzleistungen. Doch weil das mittlerweile fast alle machen, ist Einfallsreichtum gefragt. Einige Ideen fallen durchaus aus der Reihe.
AstraZeneca nutzt digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept.

AstraZeneca: Digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept

Jana Sonntag, VP Innovation & Business Excellence und Mitglied der Geschäftsführung von AstraZeneca, berichtet, warum das Unternehmen nicht auf Print verzichten will und wie digitales Marketing das Kommunikationskonzept ergänzt.

Digitale Transformation am Uniklinikum Essen: Alle Mitarbeiter mitnehmen

Das Universitätsklinikum Essen bezeichnet sich als "Smart Hospital" und hat mit Dr. Anke Diehl eine Digital Change Managerin engagiert, die die Digitalisierungsstrategie im Konzern vorantreiben will.

Dentalunternehmen müssen für Zahnärztinnen eine weibliche Ansprache wählen

Wie müssen Dentalfirmen ihr Marketing umstellen, um den Bedürfnissen ihrer künftig überwiegend weiblichen Kunden gerecht zu werden? Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland hat ein paar Vorschläge.

Roche Pharma: KI und Big Data als Treiber für die Prozessoptimierung

Martin Hager, Leiter Personalisierte Medizin bei der Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen berichtet, wie das Unternehmen Big Data und KI für die Entwicklung neuer medizinischer Lösungen und für die firmeninterne digitale Transformation nutzt.
Die Bayer AG schafft den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Lösungen und der unternehmensinternen digitalen Transformation.

Die Bayer AG in der digitalen Transformation

Wie schaffen Pharmafirmen den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Lösungen und der Digitaliserung des eigenen Unternehmens? Head of HR Business Partnering R&D Frank Poschen berichtet, wie Bayer AG das meistert.
digital_marketing

Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache

Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.

Testen und darüber sprechen: Kulzer personalisiert das Marketing

Thomas Stahl, Leiter Vertriebsmarketing Deutschland bei Kulzer, berichtet, warum sein Unternehmen auch mal auf einen Geschäftsabschluss verzichtet und mithilfe eines Typberaters langfristig trotzdem gewinnt.

Hashtag Gesundheit: „Wir wollen für Transparenz sorgen“

Timo Frank ist einer der Gründer des Vereins Hashtag Gesundheit, der jungen Akteuren im Gesundheitswesen eine Bühne und eine Stimme gibt. Aufklären nach außen, Vernetzung nach innen lauten die Ziele. Die Zusammenarbeit mit Pharma ist möglich. Aber eingeschränkt.

„Digitalisierung ist zum Buzzword verkommen!“

Unser Gastautor Andreas Oertel, PR-Berater aus Berlin, appelliert an deutsche Krankenhausmanager: Macht die Digitalisierung zur Chefsache! Die Belegschaft muss für die Zukunft fit gemacht und als Markenbotschafter für die eigenen Digitalisierungsbestrebungen aufgebaut werden.

Meist gelesen

Whitepaper

Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!
Health Relations stellt Ihnen in diesem Whitepaper kreative Konzepte vor, wie Kliniken in Deutschland den Pflegenotstand meistern und welche Zukunftsvisionen die Digitalisierung der Pflege mit sich bringt.

Wie finde ich Pflegekräfte?

zum kostenlosen Download!
Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Kreative Job-Anzeigen für Ärzte

zum kostenlosen Download!