Start Schlagworte Digitalisierung

SCHLAGWORTE: Digitalisierung

mobio_situation

Wie Klinik-Apps die Kommunikation revolutionieren

Im Klinikalltag ist Kommunikation eine gewaltige Herausforderung. Weder Schwarzes Brett noch Intranet erreichen alle Mitarbeiter – kein Wunder, denn dank Schichtdienst, Teilzeit und Urlaub sind schlichtweg niemals alle Mitarbeiter gleichzeitig in der Klinik. Die Lösung: eine eigene Klinik-App!
team_klinik_onboarding

Onboarding in Krankenhäusern: So gelingt der Start mit neuen Ärzten

Wenn der neue Arzt anfängt, entscheiden die ersten Arbeitswochen, ob er bleibt. Immer mehr Kliniken setzen daher auf einen strukturierten Onboarding-Prozess. Mehrere Schritte gehören dazu, damit die Einarbeitung neuer Kollegen gelingt.
Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

„Die Krise hat uns gezeigt, dass digitale Kanäle immer wichtiger werden“

Manchmal braucht es Krisen, damit notwendige Veränderungen passieren können. Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG, erklärt, warum die Diabetologie immer digitaler wird und welche Auswirkungen das auf die Kommunikationsstrategien seines Unternehmens hat.

„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“

Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.
virtuelles_meeting

COVID-19: Wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht

Der Außendienst saß wochenlang im Homeoffice fest. Und auch jetzt ist der Arztbesuch auf nicht absehbare Zeit mit strengen Hygieneregeln verbunden. Wir sprachen mit Pharmaunternehmen und haben 6 Tipps für Sie, wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht.

Digital HealthyNear: Asklepios treibt Telemedizin voran

Der Asklepios Konzern will mit der Vision "Digital HealthyNear" sein Versorgungsangebot gezielt mit digitalen Angeboten ausbauen, erklärt Marco Walker, Chief Operating Officer (COO) bei Asklepios Kliniken GmbH.

COVID-19 als Katalysator für die Videosprechstunde

COVID-19 sorgt für einen Boom der Telemedizin. Das Virus erweist sich als Katalysator für die Verbreitung und Akzeptanz der Videosprechstunde, die Kliniken und Praxen inzwischen anbieten.
Gesa Schmidt-Martens ist Zahnärztin in der ZAP*8, der ersten Praxis aus dem Konzept der ZPdZ, und überzeugt von dem neuen Niederlassungs-Angebot für Zahnärzte. © Björn Giesbrecht

Mietpraxis auf Zeit: So arbeiten Zahnärztinnen morgen

Wie sieht die Zahnarztpraxis der Zukunft aus? Vor kurzem öffnete in Düsseldorf eine Mietpraxis, die drei Zahnärztinnen den Weg in die Selbständigkeit eröffnete. Die dort praktizierende Gesa Schmidt-Martens ist überzeugt, dass viele Zahnärzte künftig so arbeiten möchten: Digital, unterstützt von Mentoren, mit ausgewogener Work-Life-Balance und einem finanzierbaren Einstieg in die eigene Niederlassung.
Sport: Mitarbeiter des Helios Klinikums Leipzig trainieren im klinikeigenen Fitness-Studio Foto

Pfiffige Benefits für Klinikmitarbeiter: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

Immer mehr Krankenhäuser bieten ihren Mitarbeitern attraktive Zusatzleistungen. Doch weil das mittlerweile fast alle machen, ist Einfallsreichtum gefragt. Einige Ideen fallen durchaus aus der Reihe.
AstraZeneca nutzt digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept.

AstraZeneca: Digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept

Jana Sonntag, VP Innovation & Business Excellence und Mitglied der Geschäftsführung von AstraZeneca, berichtet, warum das Unternehmen nicht auf Print verzichten will und wie digitales Marketing das Kommunikationskonzept ergänzt.

Meist gelesen

Deutscher Ärzteverlag

COMPRIX

Whitepaper

Daten Pharma

Daten

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality

KI, Augmented & Virtual Reality

zum kostenlosen Download!
DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!