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SCHLAGWORTE: Employer Branding

ARD/ZDF-Onlinestudie 2019: Wichtige Insights für Recruiter

Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2019 bildet nicht nur die aktuellen Trends in der Mediennutzung ab, sie lässt zudem Rückschlüsse zu, welche digitalen Plattformen und Inhalte für Recruiter an Kliniken relevant sein können.
Operation Karriere in München: Dr. Thomas Löffler, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Weilheim-Schongau, im „Schnuppergespräch“ mit einer jungen Bewerberin, die er als neue Mitarbeiterin gewinnen konnte. © Klaus D. Wolf

„Von der Stange weg eingestellt“ – wie Operation Karriere beim Ärzte-Recruiting hilft

Erfolge beim Ärzte-Recruiting verspricht der Karriere-Kongress Operation Karriere: Die Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau besuchte erstmals die Karrieremesse und nahm zwei neue Mitarbeiter mit nach Hause. Das Straubinger Klinikum St. Elisabeth verdoppelte die Anzahl seiner PJs.

„Werdet professioneller! Sonst unterschreibt der Bewerber nicht.“

"Mehr Mut zur Ehrlichkeit" fordert der Personalmanagement-Experte und Buchautor Prof. Dr. Uwe P. Kanning. Seine Warnung: Wenn Kliniken lügen oder übertreiben, springen die Bewerber ab. Erfolgreiches Personalmarketing sei ehrlich und authentisch.
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Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.

MTA next: Strategien gegen den Fachkräftemangel

Institute und Fachverbände zeichnen düstere Prognosen für den MTA-Arbeitsmarkt. Wie können Kliniken dem Fachkräftemangel entgegentreten? Bewerberinnen und Arbeitgeber bringt der Kongress MTA next zusammen.

RoI: Wie bemisst man den Erfolg durch Employer Branding?

Bevor Arbeitgebermarken ihre Wirkung entfalten, haben Healthcare-Unternehmen erst einen gewissen Aufwand zu leisten – zeitlich, personell sowie monetär. Langfristig wird sich eine gute Arbeitgebermarke absolut auszahlen.
Der aktuelle Workshop aus der Themenreihe Employer Branding im Deutschen Ärzteverlag befasste sich mit der Candidate Experience von Klinik-Bewerbern.

Candidate Experience: Immer wieder die Bewerberbrille aufsetzen

Die Candidate Experience für Klinik-Bewerber perfekt zu gestalten, war Thema eines Workshops beim Deutschen Ärzteverlag.

Pflegekräfte: Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus?

Fachkräfte mit Berufsausbildung favorisieren einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima. Das belegt eine Studie von meinestadt.de.

Digitales Recruiting: Content ist ein Bewerbermagnet

Im Healthcare-Bereich braucht man guten Content, um latent suchende Bewerber auf Stellenanzeigen aufmerksam zu machen. In Jobbörsen und auf der Karriere-Website. Ein Gespräch mit Ulrike Röse-Maier, Geschäftsführerin von Media Consult Maier & Partner in Karlsruhe.
Candidate Experience - Warum sich ein Perspektivwechsel im Healthcare-Recruiting lohnt

Candidate Experience: Warum sich ein Perspektivwechsel lohnt!

In der Healthcare-Branche tobt der War for Talents. Personalverantwortliche tun gut daran, sich die Candidate Experience ihrer Bewerber zu vergegenwärtigen.

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Health Relations stellt Ihnen in diesem Whitepaper kreative Konzepte vor, wie Kliniken in Deutschland den Pflegenotstand meistern und welche Zukunftsvisionen die Digitalisierung der Pflege mit sich bringt.

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Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

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