SCHLAGWORTE: Gamification
„Das Influencer-Marketing wird auf Twitch eine immer größere Rolle spielen“
Gamification ist im Pharmamarketing angekommen, der Umgang mit Plattformen wie Twitch aber noch zaghaft. Dabei hat der Social-Media-Kanal durchaus Potenzial. Ein Experteninterview.
Auf den Spuren von Sherlock Homes: LEO Pharma sucht den Meisterdetektiv
Auf Spurensuche mit Sherlock Holmes: Mit eLEOmentary hat LEO Pharma ein spielerisches Fortbildungstool für Allgemeinmediziner und Dermatologen geschaffen. Das Format kombiniert Gamification und Storytelling.
Case Study: Klinikum Dortmund setzt im Recruiting auf Escape Rooms
Zu einem erfolgreichen Recruiting gehört für das Klinikum Dortmund Instagram. Und ein Escape Room. So bekommen Nachwuchskräfte gute Einblicke in Krankenhausabläufe und Unternehmenskultur.
CRM: Digitale Transformation durch Apps
Mit Apps kann man sich auf die Alltagswirklichkeit des Patienten einstellen. Im Interview mit Zahnmediziner und Gamification-Experte Dr. Dr. Plugmann.
Best Practice. Gamification und VR für Chirurgen
Philipp Aicher und sein Team brachten 2016 ihr VR-Game „B. Braun Future Operating Room“ auf den Markt. Gamification für Chirurgen – das Interview.
Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification
Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!