SCHLAGWORTE: Influencer
Warum Pharma jetzt auf Influencer Marketing setzen sollte
Im Marketing ist es seit Jahren ein beliebter Weg, Influencer zu Markenbotschafter*innen zu machen. Doch ist das auch im Healthcare-Bereich möglich? Definitiv!
Pinfluencer: Wie erfolgsversprechend sind Patienten-Influencer im Marketing?
Beim Influencer-Marketing sollten Pharmaunternehmen weniger auf bekannte Influencer, sondern mehr auf Mikro- und Nano-Influencer aus der Mitte der Patienten-Community setzen, um die Zielgruppe anzusprechen.
AstraZeneca kocht mit TV-Promi Cornelia Poletto
AstraZeneca bietet mit dem "GenussKompass" einen multimedialen Ernährungsratgeber für an Lungenkrebs erkrankte Patienten an und hat mit Cornelia Poletto ein prominentes Gesicht an Bord. Die Köchin steht für Esskultur mit Lust am gemeinschaftlichen Genuss. Über einen Patientenratgeber, der mehr will, als informieren.
„Das Erfolgskriterium für Influencer-Kampagnen ist die optimale Reichweite“
Was zeichnet eine gelungene Influencer-Kampagne in Healthcare aus? Jennifer Reinhard ist Influencer Campaigning Manager bei Schmittgall HEALTH und plädiert dafür, die Authentizität des Influencer-Marketings mit der zielgerichteten Aussteuerung des Performance-Marketings zu kombinieren.
Influencer haben steigenden Einfluss auf ihre Zielgruppen
Auch in der Krise beeinflussen Influencer die Kaufentscheidungen ihrer Follower, das zeigt eine Untersuchung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft. Doch eignet sich Influencer-Marketing auch für Pharma-Zielgruppen?
Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram
Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.
How to: So funktionieren Instagram Stories im Pharmamarketing
Nach 24 Stunden sind sie wieder weg. Dennoch haben sie fürs Pharmamarketing ein großes Potential: Instagram Stories. Gastautor Niklas Hartmann, Head of Influencer Marketing bei der Agentur ReachOn zeigt auf, welche Chancen Instragram für Marketeers bereit hält.
Influencer-Marketing ist keine Modeerscheinung mehr
Influencer-Marketing ist noch immer ein sehr heterogenes Werbeumfeld. Hier steht, wie Influencer im Healthcare-Bereich eingebunden werden können und ab welcher Follower-Zahl sie bezahlt werden.
Social Media: Entwickeln Sie eine unverwechselbare Stimme im Netz
Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 3: Wie Sie mit Eigenständigkeit und Haltung zu einer unverwechselbaren Stimme im Netz werden und warum viel testen viel hilft.
5 Gründe, warum Personalgewinnung Teamaufgabe ist
Recruiting? Dafür ist doch die Personalabteilung zuständig, oder? Ja, durchaus. Allerdings ist Recruiting Teamaufgabe. Wir zeigen, warum alle mit anpacken müssen.