SCHLAGWORTE: Instagram
How to: Instagram Reels – so funktionieren die 15-Sekünder
Instagram Reels heißt das neue Video-Tool des Social Media-Anbieters. Reels sind im Stories-Bereich angesiedelt. Wir verraten Ihnen, was sich dahinter verbirgt und wie sie funktionieren.
Case Study: Klinikum Dortmund setzt im Recruiting auf Escape Rooms
Zu einem erfolgreichen Recruiting gehört für das Klinikum Dortmund Instagram. Und ein Escape Room. So bekommen Nachwuchskräfte gute Einblicke in Krankenhausabläufe und Unternehmenskultur.
Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram
Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.
So gewinnt das Uniklinikum Münster Top-Mediziner
33 Ärzte am Uniklinikum Münster wurden in diesem Jahr von „Focus Gesundheit“ als beste Mediziner ausgezeichnet. Die Auszeichnung führt das UKM vor allem auch auf eine gute Führungskultur und familienbewusste Personalarbeit zurück.
Klinikum Dortmund: Kreativ in Social Media unterwegs
Wie kann man sein Krankenhaus in den Social Media-Kanälen gut darstellen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation am Klinikum Dortmund immer wieder und findet kreative Antworten.
How to: So funktionieren Instagram Stories im Pharmamarketing
Nach 24 Stunden sind sie wieder weg. Dennoch haben sie fürs Pharmamarketing ein großes Potential: Instagram Stories. Gastautor Niklas Hartmann, Head of Influencer Marketing bei der Agentur ReachOn zeigt auf, welche Chancen Instragram für Marketeers bereit hält.
Digitales Ausbildungsmarketing – TikToken Sie schon?
Alexander Hohaus von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank hat auf der Zukunft Personal 2019 eine empirische Erhebung zum Thema Ausbildungsmarketing bei Schülern vorgestellt. Die Ergebnisse sind überraschend.
Erfolgsfaktoren für Social Media: Ziele definieren & Zielgruppen verstehen
Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie. Teil 1: Wie Sie Ihre Ziele definieren und die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen herausfinden.
Dog- und Catfluencer auf Instagram: Interessant für Vet-Pharma?
Influencer mit einem Haustier können durchaus große Followerzahlen vorweisen. Eignen sich diese Accounts für Marketing-Kooperationen?
How to: Instagram für Marken im Dentalbereich
Instagram entwickelt sich zur Benchmark für eine emotionale und authentische Ansprache für Marken. Was Instagram im B2B-Bereich leisten kann und wie Sie als Media Manager Instagram Ads optimal einsetzen.