Start Schlagworte Kampagne

SCHLAGWORTE: Kampagne

Case Study: Janssens „Ein JA…“-Kampagne

Janssen hat die Pandemie zum Anlass genommen, die eigenen Unternehmenskampagne weiterzuentwickeln. Health Relations hat bei Janssen-Kommunikationschef Markus Hardenbicker nachgefragt, welche Schwerpunkte das Unternehmen dabei setzt.
Alexandra Trudnowski ist Geschäftsführerin von MW Office.

„Mit der Digitalisierung kommt auch das Bedürfnis nach Messbarkeit“

MW Office hat vor zwei Jahren eine Dashboard-Lösung eingeführt, die das datengestützte Monitoring von Print- und Digital-Kampagnen in der Healthcare-Branche ermöglicht. Alexandra Trudnowski, Geschäftsführerin von MW Office, berichtet im Interview, wie ihr Unternehmen den heutigen Anforderungen gerecht wird.

Best Case: Biogen zieht Bilanz zur Virtual-Reality-Kampagne

Biogen hat mit der Kampagne "NeurON VR - Multiple Sklerose zum Begreifen nah" letztes Jahr einen COMPIX-Preis abgeräumt. Wie ist die Kampagne entstanden und wie ist sie seither gelaufen? Health Relations hat nachgefragt.
Martin_Beck

„Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern ist extrem wichtig“

Boehringer Ingelheim musste aufgrund der Corona-Pandemie seine Kommunikationsmaßnahmen anpassen. Martin Beck, Geschäftsführer Human Pharma Germany bei Boehringer Ingelheim erzählt, wie das Unternehmen schnell auf digital umstellte und warum Kooperation im Gesundheitswesen  Key ist.
video

Corona-Kampagnen: Aufklärung, Tanz und Hilfsangebote

Kliniken in Deutschland machen sich stark, um gut durch die zweite Coronawelle zukommen. Mit Appellen und Hilfsangeboten wenden sich die Kliniken in Online- und Social-Media-Kampagnen an die Bevölkerung.
Stefan Rhein_Spirit Link

Ethnomarketing: Wie Sie ethnische Gruppen zielsicher erreichen

Sie wollen ein Produkt oder einen Service bei einer Zielgruppe bewerben, die sich nicht entlang von Geschlecht, Milieu- oder Altersgrenzen definieren lässt, sondern primär durch die ethnische Herkunft?
recruiting_pflegekräfte__klinikverbund südwest

„Es muss nicht immer die monatelang im Voraus geplante Kampagne sein“

Wie man sich schnell den neuen Corona-Bedingungen anpasst, zeigt der Klinikverbund Südwest. Statt sich auf seiner bestehenden Pflege-Benefit-Kampagne auszuruhen, hat er seine Rekrutierung innerhalb kürzester Zeit umgestellt.

AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf

AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.
Gut informierte Tierhalter werden zu Helden für ihre tierischen Lieblinge. © MSD Tiergesundheit

MSD Tiergesundheit macht aus Tierärzten Helden

"Helden für Lieblinge" ist das Motto einer emotionalen Kampagne von MSD Tiergesundheit. Damit unterstützt das Unternehmen Tierärzte in der Beratung über einen besseren Schutz vor Parasiten und sorgt für mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien.
Holger Emmer Dentsply Sirona

Dentsply Sirona: „Das Customer Engagement auf Social Media freut uns besonders“

Welche Bedeutung das Großevent Dentsply Sirona World für die Vermarktung hat und wie die Launchkampagne zum neuen Intraoralscanner verlief, verrät Holger Emmert, Vice President Digital Platforms & Marketing, im Interview.

Meist gelesen

Whitepaper

Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!