Start Schlagworte Kommunikation

SCHLAGWORTE: Kommunikation

Hybride Meetings in der Praxis Spirit Link

Kommunikation: Hybride Meetingformen – was geht, was nicht?

Hybride Meetings – die Mischform aus Präsenz und Online-Meeting – werden laut Spirit Link-Geschäftsführer Gunther Tutein  in Zukunft zu den Standards in der internen und externen Kommunikation zählen. Damit sie funktionieren, braucht es aber das richtige Setting. Was geht, was nicht?

Das sind die Chatbots in der Pharmabranche

Chatbots sind im Trend. Immer mehr Branchen entdecken die textbasierten Dialogsysteme für sich – so auch die Pharmabranche. Kein Wunder, bieten Chatbots doch eine gute Möglichkeit, um sowohl Patienten, Ärzten als auch Mitarbeitern von Unternehmen ihren Alltag zu erleichtern.
Guido Körfer ist neuer CEO bei WEFRA SOLUTIONS

Who’s who: Guido Körfer, CEO von WEFRA LIFE SOLUTIONS

Guido Körfer will für die WEFRA LIFE SOLUTIONS die Digitalisierung vorantreiben und die Agentur weiter transformieren. Das Unternehmen soll auch zukünftig auf einem Healthcare-Markt bestehen, auf dem sich mehr Unternehmensberatungen und Tech-Giganten wie Amazon und Google tummeln.

So konzipieren Sie einen erfolgreichen Pharma-Podcast

Früher haftete ihnen der Beigeschmack eines nerdigen Technikexperiments an. Heute sind Podcasts in aller Ohren. Health Relations präsentiert Ihnen sechs Tipps, wie Sie einen erfolgreichen Podcast gestalten.

Mitarbeiterbefragungen im Krankenhaus: Das kritisieren Ärzte

Oliver Zwirner von der Inworks GmbH führt Mitarbeiterbefragungen für Krankenhäuser durch. Er sagt, die Befragten kritisieren immer wieder dieselben zwei Bereiche.

Social Media: Entwickeln Sie eine unverwechselbare Stimme im Netz

Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 3: Wie Sie mit Eigenständigkeit und Haltung zu einer unverwechselbaren Stimme im Netz werden und warum viel testen viel hilft.

So verändern Siri, Alexa & Co das digitale Pharma-Marketing

„Alexa, spiel meine Lieblingsmusik“, „Siri, wie wird das Wetter heute?“ In immer mehr deutschen Haushalten werden digitale Sprachassistenten genutzt. Das macht sie für das digitale Marketing hochinteressant. Auch für die die Pharma-Branche bergen diese viel Potenzial in der Kommunikation mit den Zielgruppen.
Jan Denecker bei einem der TED Talksvideo

Die 5 besten TED Talks für Healthcare

TED Talks durchbrechen festgefahrene Denkmuster. Das sind unsere Top-Five-Speaker für Healthcare-Entscheider und -Recruiter.

Recruiting: Warum Sie jetzt in den Dialog gehen müssen

In Zeiten des Fachkräftemangels investieren Kliniken in umfassende Employer-Branding-Maßnahmen. Dabei führt der Dialog auf Augenhöhe zum Erfolg.

Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte

Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG.

Meist gelesen

DÄV & Partner

Whitepaper

DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!
Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!