Start Schlagworte Marketing

SCHLAGWORTE: Marketing

Podcast

Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?

Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
Nils Glagau ist Inhaber und Geschätsführer der Orthomol GmbH aus Langenfeld.

Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen

Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.
Winfried Krenz, Beiratsmitglied und RX-Jurypräsident beim COMPRIX 2019 und Mitbegründer des COMPRIX CAMPUS. ©Thomas Bittera

COMPRIX CAMPUS: „Wir brauchen einen Thinktank für die Healthcare-Kommunikation.“

Von Healthcare-Influencern bis zum digitalen Außendienst – viele Marketingthemen beschäftigen die Healthcare-Branche. Und am 24. Mai den COMPRIX CAMPUS.

So verändern Siri, Alexa & Co das digitale Pharma-Marketing

„Alexa, spiel meine Lieblingsmusik“, „Siri, wie wird das Wetter heute?“ In immer mehr deutschen Haushalten werden digitale Sprachassistenten genutzt. Das macht sie für das digitale Marketing hochinteressant. Auch für die die Pharma-Branche bergen diese viel Potenzial in der Kommunikation mit den Zielgruppen.

Patienten-App „Ada“: Welche Möglichkeiten der Kooperation gibt es für das Marketing?

Die aktuell viel diskutierte App „Ada“ analysiert Symptome und gibt daraus einen Diagnosevorschlag. Wie wollen wir mit „Ada“ umgehen – und welche Marketingperspektiven bietet die App?

Originelle Give-aways zur IDS

Give-aways können nicht nur Besucher an den IDS-Messestand locken, sondern auch zum Markenaufbau beitragen. Teil 1 unserer Serie.

5 Tipps für Rx-Werbung, die beim Arzt gut ankommt

Welche Kriterien muss gute Rx-Werbung für Ärzte erfüllen? Eine Umfrage belegt: Neben Seriosität ist der kreative Ansatz gefragt.

Medizinprodukte: Käufer wollen Informationen – und einer Marke vertrauen

Pharmahersteller sollten sich darauf konzentrieren, das Vertrauen in ihre Medizinprodukte zu stärken. Denn für 70 Prozent der Patienten ist das kaufentscheidend.

Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire

Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.

Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification

Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!

Meist gelesen

Whitepaper

Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!
Health Relations stellt Ihnen in diesem Whitepaper kreative Konzepte vor, wie Kliniken in Deutschland den Pflegenotstand meistern und welche Zukunftsvisionen die Digitalisierung der Pflege mit sich bringt.

Wie finde ich Pflegekräfte?

zum kostenlosen Download!
Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Kreative Job-Anzeigen für Ärzte

zum kostenlosen Download!