SCHLAGWORTE: Mitarbeiter
„Krankenhäuser sollten aktiv an ihrer Unternehmenskultur arbeiten“
Prof. Julia Oswald von der Hochschule Osnabrück hat sich mit der Frage beschäftigt, warum die Unternehmenskultur zur Arbeitgeberattraktivität beiträgt und wie ein Krankenhaus diese herstellen kann.
Pfiffige Benefits für Klinikmitarbeiter: Darf‘s ein bisschen mehr sein?
Immer mehr Krankenhäuser bieten ihren Mitarbeitern attraktive Zusatzleistungen. Doch weil das mittlerweile fast alle machen, ist Einfallsreichtum gefragt. Einige Ideen fallen durchaus aus der Reihe.
Erfolgsfaktoren für Social Media: Die richtigen Gesichter und Protagonisten
Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 2: Wie Sie die richtigen Gesichter und Protagonisten für Ihre Sozialen Medien finden.
Wacken. Und 5 weitere Strategien für die Werbung neuer Mitarbeiter
Es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wie finde ich neue Mitarbeiter? Inzwischen gibt es viele Strategien, um die Personalsuche zu erleichtern. Health Relations stellt Ihnen sechs Wege vor, wie Sie an neue Mitarbeiter kommen.
Asklepios Kliniken holen Pflegefachkräfte von den Philippinen
Wenn in Deutschland keine Fachkräfte zu finden sind, muss man bereit sein, diese auch aus dem Ausland zu holen. Das dachte man sich bei den Asklepios Kliniken, suchte – und fand diese schließlich auf den Philippinen.
Personalbedarf: 4 Tipps für die Planung Ihres Klinikpersonals
Eine Studie ergab: Krankenhäuser planen ihren Personalbedarf nicht richtig. 4 Tipps, wie Sie Ihre Bedarfsplanung effektiver gestalten.
Die Imagekampagne als Recruitingwerkzeug
Kliniken müssen potenzielle neue Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen. Das Elisabeth-Krankenhaus Mönchengladbach hat daher eine Imagekampagne gestartet.
Effektives Recruiting: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Deutsche Krankenhäuser sind auf Personalsuche. Dabei setzen immer mehr Kliniken auf das „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prinzip.
Liebe (zum Klinikum) geht durch den Magen
Die Ansprüche an Qualität und Service steigen beim ärztlichen Personal. Die Verköstigung ist da ein wichtiger Pull-Faktor beim Ringen um neue Mitarbeiter.
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken: Employer Branding at its best
Mit der Kampagne "Teamgeist erleben" haben sich die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken einen Namen gemacht. Dr. Marion Friers und Martin Camphausen über neue Wege im Employer-Branding.