Start Schlagworte Novartis

SCHLAGWORTE: Novartis

Digital Hubs sind Lieblinge der Pharma-Unternehmen

Wie verändert die Digitalisierung die Medizin und welche Projekte entstehen gerade? Damit befasst sich die neue Serie von Health Relations "Medizin von morgen". Zum Auftakt mit Beispielen von Novartis, Merck und Pfizer, die in digitale Hubs investieren.
Forschung Pharma

Die 10 beliebtesten Arbeitgeber in der Pharma-Branche

Wo möchten junge Naturwissenschaftler arbeiten? In einer großen Umfrage des schwedischen Marktforschungsunternehmens Universum wurden über 600 junge Forscher und Forscherinnen befragt.
Podcast

Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?

Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
Die NesselApp von Novartis erleichtert die Zusammenarbeit von Arzt und Patient

Novartis‘ NesselApp: Patientendaten für den Arzt

Ein weiteres Beispiel für gelungene Adhärenz-Anwendungen: Mithilfe der NesselApp können Patienten mit Nesselsucht für den Arzt ihre Symptome tracken.
Novartis launcht die ophthamlogische App FocalView

App für klinische Studien: Novartis launcht FocalView

FocalView richtet sich an ophthamologische Patienten und soll klinische Studien mobil machen. Welche Chancen hat eine solche App in Deutschland?

Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma

Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.

„Der Trend im Healthcare-Marketing geht zu übergeordneten Fachportalen“

Wohin der Trend im RX-Bereich geht und warum man selbst Daten-Owner sein sollte, sagt Ihno Fokken, Geschäftsführer von MW Office, im Interview mit Health Relations.
Der Digitale Gesundheitspreis fördert Adhärenz-Ideen

Novartis & Hexal verleihen den Digitalen Gesundheitspreis

Den ersten Gesundheitspreis gibt es für innovative und kreative Ideen in Sachen Gesundheitskompetenz. Es winken 50.000 Euro Preisgeld!
Novartis und der Innovationsfußabdruck

Die Zukunft gestalten: Novartis und der Innovationsfußabdruck

Das Fraunhofer-Institut hat Novartis' Bedeutung für den Innovationssektor in einer Studie überprüft. Und damit den Innovationsfußabdruck ins Leben gerufen.
Unbranded Websites

Brand Marketing für Pharma – mit unbranded Websites

Unbranded Websites sind eine Alternative in der kommunikativen Strategie. Nicht, um Botschaften unterzumogeln, sondern um Vertrauen zur Marke zu schaffen.

Meist gelesen

Whitepaper

Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!
Health Relations stellt Ihnen in diesem Whitepaper kreative Konzepte vor, wie Kliniken in Deutschland den Pflegenotstand meistern und welche Zukunftsvisionen die Digitalisierung der Pflege mit sich bringt.

Wie finde ich Pflegekräfte?

zum kostenlosen Download!
Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Kreative Job-Anzeigen für Ärzte

zum kostenlosen Download!

Health Relations-Umfrage

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie gefällt Ihnen das Angebot unseres Online-Portals? Damit Sie auf Health Relations künftig genau das lesen, was Sie interessiert, möchten wir gern von Ihnen wissen, was Sie hier vermissen. Was ist gut? Was muss besser werden?

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit (maximal 3 Minuten, versprochen!), um die kurze Online-Umfrage zu beantworten. Ihre Angaben werden anonym ausgewertet.

-> Jetzt an Umfrage teilnehmen

Herzlichen Dank!
Ihre Health Relations-Redaktion