Start Schlagworte Pfizer

SCHLAGWORTE: Pfizer

Rick Sheppard

Rick Sheppard, GSK: „Haleon ermöglicht uns die Kontrolle über unsere eigene Strategie“

GlaxoSmithKline (GSK) ist mit seiner OTC-Sparte an die Börse gegangen. Rick Sheppard, Business Unit General Manager von GSK Consumer Healthcare in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), berichtet, wie es zu der Neugründung kam und was sich GSK davon erhofft.
Miriam Münch Pfizer

„Land der Gesundheit“, Pfizer: Neue Relevanz durch COVID-19-Pandemie

Debatten und Ideenmotor: Vor vier Jahren ging das Pfizer-Portal "Land der Gesundheit" an den Start. Miriam Münch, Senior Manager Communications Pfizer Deutschland, ist Projektleiterin der Plattform. Hat die Plattform ihr Ziel erreicht?
gamification pharma

Merck/Pfizer: Außendiensttagung als Gamification-Event

Die Pandemie macht kreativ. Viele Unternehmen haben bei der Planung von Events  schnell umgedacht und auf digital umgestellt. So auch Merck und Pfizer, die  zusammen mit der Firma VOK DAMS eine Außendiensttagung digitalisiert und mithilfe von Gamification zu einem spannenden Erlebnis gemacht.
Hemo Heroes ein Serious Game von Pfizer

Serious Games für Kinder: Hemo Heroes von Pfizer

Computer- und Videospiele sind zunehmend beliebter, in diesem Kontext können Serious Games im Disease Management oder in der Vorsorge eine wichtige Rolle spielen. Funktioniert das auch bei sehr jungen Zielgruppen?

Diese Podcasts sollten Pharmamarketer kennen

Podcasts sind auf dem Vormarsch. Auch immer mehr Unternehmen aus der Pharmabranche entdecken das Format als gutes Marketinginstrument. Diese sechs Pharmafirmen machen es vor und betreiben spannende Podcasts.
coronavirus Reagenzglas Test

Coronakrise: Wie geht es der Pharmaindustrie?

Nach Recherchen des Verbands der Forschenden Pharmaunternehmen (vfa) gibt es 40 Impfstoffprojekte gegen das Coronavirus. Wie geht es den großen Pharmaunternehmen und an welchen Projekten sind sie beteiligt?

Wie groß ist das Vertrauen in Pharma?

Die Pharmabranche in Deutschland hat es traditionell schwer, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen. Doch scheint es ihr immer besser zu gelingen. Die zentralen Ergebnisse drei großer Studien im Überblick.

Digital Hubs sind Lieblinge der Pharma-Unternehmen

Wie verändert die Digitalisierung die Medizin und welche Projekte entstehen gerade? Damit befasst sich die neue Serie von Health Relations "Medizin von morgen". Zum Auftakt mit Beispielen von Novartis, Merck und Pfizer, die in digitale Hubs investieren.
So hat sich der Werbemarkt für Impfstoffe entwickelt.

Spendings im Bereich der Impfstoffe 2018

Sanofis bringt Covaxis zurück, gsk führt einen neuen Impfstoff gegen Herpes Zoster ein: So haben sich die Werbespendings für Impfstoffe entwickelt.

Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Jutta Klauer von Pfizer Deutschland

In unserer Serie „Das Who’s Who der Healthcare-Branche“ stellen wir Ihnen die Menschen vor, die das System bewegen. Es geht um Macher, Ideen und Herausforderungen. In dieser Folge: Jutta Klauer von Pfizer Deutschland GmbH.

Meist gelesen

Deutscher Ärzteverlag

COMPRIX

Whitepaper

Daten Pharma

Daten

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality

KI, Augmented & Virtual Reality

zum kostenlosen Download!
DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!