Start Schlagworte Pharma Marketing

SCHLAGWORTE: Pharma Marketing

Digitale Transformation im Pharma-Mittelstand: Herausforderungen und Lösungen

Dr. Alexandra Pries ist Head of Marketing Rx & Business Development bei Dr. Pfleger Arzneimittel in Bamberg. Das Unternehmen hat in den letzten drei Jahren ein Umstrukturierungsprogramm durchlaufen – und tut es noch immer. Im Interview berichtet sie über die Herausforderungen, denen der Pharma-Mittelstand im Kontext der digitalen Transformation begegnet, und über Lösungsansätze.
Individualisierte Medizin führt zu individualisiertem Marketing

Bayer: „Wir müssen das Marketing komplett neu denken“

Die fortschreitende Personalisierung der Medizin treibt ein individualisiertes Marketing voran, Sya Ukena berichtet, wie Bayer seine Kommunikationsstrategie daran anpasst.

Diese Podcasts sollten Pharmamarketer kennen

Podcasts sind auf dem Vormarsch. Auch immer mehr Unternehmen aus der Pharmabranche entdecken das Format als gutes Marketinginstrument. Diese sechs Pharmafirmen machen es vor und betreiben spannende Podcasts.
Christoph_Damanik_Havas_Life_1

„Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von...

Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.
In-Game-Advertising

Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing

Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.
Marketing für die Pharmabranche kann sich lohnen: Der Gehaltsreport 2018 von StepStone

Marketing für die Pharmabranche? Das kann man verdienen

Marketing ist nicht die einkommensstärkste Berufsgruppe – Pharma aber die lukrativste Branche! Der StepStone Gehaltsreport 2018 zeigt: Das können Sie als Pharma-Marketer verdienen.

Die Amazonisierung der Pharmabranche

Es hatte sich schon lange angekündigt: Amazon bietet nun auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente auf seiner Plattform an. Was bedeutet das für die Pharmabranche und das Pharma Marketing? Health Relations hat nachgefragt.

Influencer: Fluch oder Segen? Merck macht weltweit neugierig – mit Markenbotschaftern

Ergeben Influencer in der Pharma-Unternehmenskommunikation Sinn? Natürlich, sagt Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication bei Merck. Ein Gespräch über neue Wege in der B2B-Kommunikation.

Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma

Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.

Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Jutta Klauer von Pfizer Deutschland

In unserer Serie „Das Who’s Who der Healthcare-Branche“ stellen wir Ihnen die Menschen vor, die das System bewegen. Es geht um Macher, Ideen und Herausforderungen. In dieser Folge: Jutta Klauer von Pfizer Deutschland GmbH.

Meist gelesen

Deutscher Ärzteverlag

COMPRIX

Whitepaper

Daten Pharma

Daten

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality

KI, Augmented & Virtual Reality

zum kostenlosen Download!
DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!