Start Schlagworte Pharma

SCHLAGWORTE: Pharma

Digitaler Außendienst: „Virtuelle Events sind für Ärzte am interessantesten“

Der erste Lockdown im März war für den Pharma-Außendienst eine Zäsur. In der 2. Welle zeigt sich AstraZeneca gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence. Ein motivierender Wettstreit, virtuelle Veranstaltungen und ein digitaler Führerschein sind für die digitale Arztkommunikation entscheidend.
Home Office

Wie Pharmaunternehmen für eine gute Homeoffice-Kultur sorgen

Jeder fünfte Berufstätige arbeitet wegen Corona erstmals im Homeoffice und damit zu 100 Prozent digital. Der persönliche Kontakt ist tabu. Teambuilding und Wertschätzung müssen digitalisiert werden. So können Pharmaunternehmen für eine gute Homeoffice-Kultur sorgen.

Disease Interception – weg vom Reparaturbetrieb

Krankheiten erkennen und behandeln, bevor sie ausbrechen – Disease Interception könnte die Medizin der Zukunft sein. Dr. Christoph Bug erklärt, warum Janssen Cilag den kontroversen Austausch darüber so intensiv fördert.
pharma_Termine_ 2020

Save the Date: Die wichtigsten Pharma-Termine in 2020

Auch das kommende Jahr hat jede Menge relevante Termine für Healthcare-Marketers zu bieten. Zu den Klassikern, wie dem Comprix, gesellen sich Events mit breit aufgefächerten Angeboten zu digitalen Inhalten.
Die Bayer AG schafft den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Lösungen und der unternehmensinternen digitalen Transformation.

Die Bayer AG in der digitalen Transformation

Wie schaffen Pharmafirmen den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Lösungen und der Digitaliserung des eigenen Unternehmens? Head of HR Business Partnering R&D Frank Poschen berichtet, wie Bayer AG das meistert.

Who’s Who: Frank Schubert, Geschäftsführer pilot Mainz GmbH

Die pilot-Agenturgruppe hat in Mainz eine neue Dépendance. Frank Schubert, der Geschäftsführer, war früher für Sanofi-Aventis tätig. Ein Stratege, Westernreiter und im Herzen ein Mainzer.
digital_marketing

Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache

Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.
App-Zertifizierung

Apps auf Rezept: Wie läuft eine Zertifizierung ab?

Welchen Anforderungen müssen Apps entsprechen, damit sie durch den Arzt verschrieben werden können? Dr. Michael Berensmann, Projektleiter Medical Apps TÜV Rheinland, erklärt, was der TÜV als Benannte Stelle damit zu tun hat und wie so eine Prüfung abläuft.
Dr. Alexander Schachinger, Geschäftsführer EPatient Analytics GmbH

„Die Entwicklung von Apps ist ein lohnender Geschäftszweig für Pharma“

Bald werden medizinische Apps von Ärzten verschrieben. Lohnt es sich für die Pharmaindustrie, auf die Entwicklung von Apps zu setzen und wie können daraus interessante und lukrative Geschäftsmodelle entstehen?

Who’s who: Georgios Manolidis, Gründer der Digitalagentur cyperfection

Bereits seit 23 Jahren führt Georgios Manolidis die Digitalagentur cyperfection. Worauf es in der Healthcare-Kommunikation ankommt und warum seine Agentur ins Pop-up-Büro nach Lanzarote zieht, darüber spricht der Digitalexperte mit Health Relations.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!