Start Schlagworte Podcast

SCHLAGWORTE: Podcast

Podcast ÄRZTESTELLEN

Der Recruiting-Podcast von ÄRZTESTELLEN geht online

Im neuen Podcast-Format „Bis der Arzt kommt“ verraten die Recruiting-Expert:inn:en vom Deutschen Ärzteverlag ihre besten Tipps und Tricks rund um den ärztlichen Stellenmarkt und ein erfolgreiches Recruiting.
podcast

Medical Education – Podcasts zum Abheben

Audio-Inhalte liegen voll im Trend, auch in der Fachkommunikation. Im Medical Education Bereich sind sie zu einem wichtigen Bestandteil der Customer Experience avanciert, der kurzweilige Weiterbildung „on the fly“ ermöglicht. Mit Unterstützung der MCG erreicht auch Ihr Podcast die richtige Flughöhe.   
podcast_mikrofon

„Es ist eine Mammutaufgabe und das Interesse daran ist ungebrochen hoch“

Podcasts sind derzeit im Aufschwung. Auch für die Pharmabranche bieten sie interessante Möglichkeiten, das eigenen Unternehmen und seine Arbeit vorzustellen. Der Verband der forschenden Arzneimittelhersteller (vfa) gibt in seinem Podcast "vfa-Tonspur" Einblicke und die Pharmaforschung.

„Jede Woche schenken uns die Zuhörer eine Stunde ihrer Zeit“

Podcasts werden immer beliebter – auch bei Zahnärzten. Doch was macht einen erfolgreichen Dental-Podcast aus? Und wie werblich darf er sein? Health Relations sprach dazu mit Christian Brendel, Geschäftsführer des Dentalsoftware- und Beratungsunternehmens solvi by fibudoc.

Ein guter Podcast macht den Hörer glücklich

Glück hat viele Formen. Auch beim Podcast hören. Eine Studie zeigt, wie wichtig psychologische Faktoren für den Erfolg von Podcasts sind.

So konzipieren Sie einen erfolgreichen Pharma-Podcast

Früher haftete ihnen der Beigeschmack eines nerdigen Technikexperiments an. Heute sind Podcasts in aller Ohren. Health Relations präsentiert Ihnen sechs Tipps, wie Sie einen erfolgreichen Podcast gestalten.

Diese Podcasts sollten Pharmamarketer kennen

Podcasts sind auf dem Vormarsch. Auch immer mehr Unternehmen aus der Pharmabranche entdecken das Format als gutes Marketinginstrument. Diese sechs Pharmafirmen machen es vor und betreiben spannende Podcasts.
webinar tablet

So machen Sie Pharmamarketing in Zeiten von Corona

Abgesagte Events, verschobene Kongresse und quasi stattlich verordnetes Homeoffice - wie macht man Pharma-Marketing in Zeiten von Corona? Wir präsentieren Ihnen kreative Ideen, wie Sie in der Krise Ihre Zielgruppe erreichen können.

Hashtag Gesundheit: „Wir wollen für Transparenz sorgen“

Timo Frank ist einer der Gründer des Vereins Hashtag Gesundheit, der jungen Akteuren im Gesundheitswesen eine Bühne und eine Stimme gibt. Aufklären nach außen, Vernetzung nach innen lauten die Ziele. Die Zusammenarbeit mit Pharma ist möglich. Aber eingeschränkt.

Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.

Meist gelesen

DÄV & Partner

Whitepaper

DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!
Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!