Start Schlagworte RX

SCHLAGWORTE: RX

COMPRIX-Jurymitglied Eva Biesenbach, Communication Managerin bei Lilly Deutschland, stellte bei den Rx-Einreichungen 2021 einen leichten „Corona-Dip“ fest: „Es gab in einigen Rx-Kategorien durchaus gute Ideen. Insgesamt blieb die Qualität allerdings unter dem Vorjahresniveau.“ © Privat

COMPRIX 2021: Fehlender „Wow-Effekt“ bei Rx-Einreichungen

Die Shortlist der Nominierten für den Kreativaward der Healthcare-Branche stehen fest. Insgesamt ist hinsichtlich Anzahl und Qualität der Rx-Einreichungen 2021 allerdings ein Corona-Dip zu erkennen, sagt Jurymitglied Eva Biesenbach.
produktlaunch_rx

Achtung: Rx-Launch trotz Corona!

Die Pandemie hat den wichtigsten Rx-Vertriebskanal vieler Pharmaunternehmen fast stillgelegt: Über Monate konnten Pharmareferenten nicht in die Kliniken und Praxen. Trotzdem fanden Produktlaunches auch unter Corona-Bedingungen statt. Was machte sie erfolgreich? Und was folgt daraus?

Who’s who | Werner Kern: „Ich hatte die Lust, die Freude, das Selbstvertrauen“

"Ethisches und wirtschaftliches Handeln zu vereinen, das geht wunderbar", sagt Werner Kern. Seine neue Agentur kernmedia fußt auf genau dieser Gleichung: Haltung + Know-how = Erfolg.
Werbeanalyse_Anzeigen_Rx_Dental

Wirksame Anzeigen – Werbeanalyse macht den Unterschied

Modernes Marketing oszilliert zwischen Kreativität und Messbarkeit. Das gilt auch für klassische Werbeanzeigen. Doch wie stellt man deren Erfolg sicher? Entscheidend sind objektive Zahlen aus einer systematischen Werbeanalyse – mit Tools wie BrandFacts.

COMPRIX 2019: Das waren die Abräumer des Abends

Zum 27. Mal fand am 24. Mai die COMPRIX-Preisverleihung für die kreativste Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum statt. 41 Awards wurden an insgesamt 21 Agenturen vergeben. Mit neun Trophäen war Schmittgall der Abräumer des Abends.

Who’s who: Christoph Witte, Geschäftsführer bei Pink Carrots

"Man muss heute als Agentur mehr denn je seine Hausaufgaben machen", sagt Christoph Witte. Wir haben den Pink Carrots-Geschäftsführer gefragt, welche Aufgaben das genau sind und wo er sich und seine Agentur auch in Zukunft auf dem Markt positionieren möchte.

Verschreibungspflichtige Medikamente im Onlinehandel

Das Gesundheitsministerium hat Vorschläge für den Umgang mit ausländischen Versandapotheken, die verschreibungspflichtige Medikamente nach Deutschland liefern, gemacht. Das wird auch Auswirkungen auf die Pharmaindustrie haben.

Biebl: „Die Zukunft der digitalen Healthcare-Kommunikation gehört den Plattformen“

Im Interview berichtet LA-Med-Vorstand Andrea Biebl über ihre neuen Aufgaben und ihre Ansichten zur Healthcare-Kommunikation im digitalen Wandel.

Rx-Spendings 2015: Werbedruck in Deutschland

Rx-Spendings: Wer sind die Top-10 Inserenten, welche sind die Top-Präparete, welche die Top-Zielgruppen? Die Spendings für Healthcare-Printkommunikation (Medizin).

Meist gelesen

Whitepaper

Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!