Start Schlagworte Social Media-Marketing

SCHLAGWORTE: Social Media-Marketing

Herr Ehrnstorfer, was halten Sie von Social Media für Pharma?

Wir befragen Experten zu aktuellen Trends im Healthcare-Marketing. Dieses Mal: Oliver Ehrnstorfer, Geschäftsführer von medical relations, über Social Media in der Pharma-Kommunikation

Joachim Feldmer von Henry Schein: „Wir fördern den Austausch unter Zahnärzten“

Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Leiter Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland, berichtet im Interview auf Health Relations über zielgruppenorientierte Nutzerportale, digitales Marketing und den richtigen Contentmix.

F8 2019: Daumen hoch für Facebook-Gruppen

Strategiewechsel bei Facebook: Die Zukunft ist privat. Was das bedeutet? Kommunikation im Feed war gestern. Die Zukunft gehört den Facebook-Gruppen. Für Healthcare eine gute Nachricht.
Interaktion auf Facebook lässt sich steuern. Die aktuelle Quintly-Studie lässt Rückschlüsse auf das Engagement-Verhalten von Usern auf Facebook zu.

How to: Mehr Interaktion auf Facebook erreichen

Gesehen werden ist schön. Aber wer mit seinen Posts auf Facebook keine Interaktion erreicht, stirbt langfristig in Schönheit. Die gute Nachricht: Interaktion ist keine reine Glückssache, sondern strategisch steuerbar.

„Nicht mehr wegzudenken“: Dentaurum lebt Social Media

Kaum ein anderes Dental-Unternehmen ist so aktiv in Social Media wie Dentaurum. Hier informiert der Familienbetrieb über Produktneuheiten, gibt kreative Ideen rund um den Arbeitsplatz und erlaubt spannende Einblicke hinter die Kulissen. Ein Gespräch mit Tobias Grosse über die Marketing-Strategie in Social Media.

Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma

Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.

Serie: Influencer. Warum in Zukunft auch in Healthcare nichts ohne sie geht

Influencer sind ein Trend, der alle Branchen umfasst, sagt Marlis Jahnke. Sie hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie Spielregeln fürs Influencer Marketing fordert.

Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live

Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.

Instagram-Studie: Mehr Interaktion durch Emojis

Sie nutzen auf Instagram keine Emojis? Das sollten Sie ändern. Denn die kleinen Bilder können die Interaktionsrate bis zu 15 Prozent erhöhen.

Takeda & #TrotzCED: „Das Leben geht auch mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung weiter!“

Takeda hat mit seiner #TrotzCED-Kampagne die Digital Natives unter den CED-Patienten im Kommunikationsfokus. Erfahren Sie im Interview mit Sabine Hengst und Ulrike Talkenberg über die Hintergründe und Erfolge der Kampagne.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!