Start Schlagworte Social Media

SCHLAGWORTE: Social Media

Social Listening bei Patienten

Das in Bielefeld ansässige Start-up Semalytix bietet  verschiedenen Pharmaunternehmen ein auf KI gestütztes Datentool zum besseren Verständnis der von realen Patientenerfahrungen.
Die Knappschaftkliniken überzeugen mit gutem Employer Branding

„Beim Employer Branding ist unser größter Feind die Beliebigkeit“

Felix Ehlert ist Leiter des Referats Unternehmenskommunikation/Marketing bei der Knappschaft Kliniken GmbH. Im Interview spricht er über die besten Recruiting-Kanäle, Employer Branding für seine Kliniken und worauf es dabei ankommt.
Andreas Kotte von MW Office über Pharmamarketing auf Twitch und Gamification

„Das Influencer-Marketing wird auf Twitch eine immer größere Rolle spielen“

Gamification ist im Pharmamarketing angekommen, der Umgang mit Plattformen wie Twitch aber noch zaghaft. Dabei hat der Social-Media-Kanal durchaus Potenzial. Ein Experteninterview.
escape room

Case Study: Klinikum Dortmund setzt im Recruiting auf Escape Rooms

Zu einem erfolgreichen Recruiting gehört für das Klinikum Dortmund Instagram. Und ein Escape Room. So bekommen Nachwuchskräfte gute Einblicke in Krankenhausabläufe und Unternehmenskultur.

„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“

Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.
Christoph Krachten, Wissenschafts-YouTuber und Journalist, über die Kraft von Social Media für die Kommunikation von Wissenschaft und Forschung für Pharmaunternehmen im Interview auf Health Relations.

Wissenschaftsjournalist Christoph Krachten: „Social Media ist letztlich ein Handwerk!“

Medizinische Forschung bietet viele Geschichten, die es zu erzählen lohnt. Aber wie? Der Wissenschaftsjournalist Christoph Krachten ist einer der erfolgreichsten YouTuber in seinem Segment. Er verrät, mit welchen Strategien Pharmaunternehmen wirkungsvoll in Social Media kommunizieren.
digital marketing pharma

Digital Health Monitor 2019: Was macht Bayer richtig?

Der Worldcom Digital Health Monitor 2019 untersucht das digitale Marketing von 25 global agierenden Pharma-Unternehmen. Bayer belegt sowohl in Deutschland als auch weltweit den ersten Platz. Luft nach oben bleibt trotzdem.
vertrauen_Halo_medien

Hallo Halo! Warum die Werbewirksamkeit in Qualitätsmedien höher ist

Das Vertrauen in klassische Medien wächst. Das belegen unterschiedliche Studien. Ebenso wie die Tatsache, dass dieses Vertrauen sich auf Werbung in diesen Medien überträgt – dank Halo-Effekt. Das ist auch für Pharmaunternehmen spannend.
Oliver Ehrnstorfer von medical relations

Herr Ehrnstorfer, was halten Sie von Social Media für Pharma?

Wir befragen Experten zu aktuellen Trends im Healthcare-Marketing. Dieses Mal: Oliver Ehrnstorfer, Geschäftsführer von medical relations, über Social Media in der Pharma-Kommunikation
instagram_emojis

Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram

Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.

Meist gelesen

Deutscher Ärzteverlag

COMPRIX

Whitepaper

Daten Pharma

Daten

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality

KI, Augmented & Virtual Reality

zum kostenlosen Download!
DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!