SCHLAGWORTE: Tierärzte
Veterinäre wünschen sich einen starken Außendienst
Eine Infas quo-Studie zeigt: Veterinäre werden digitaler, wünschen sich aber einen starken Außendienst. Teil 2 unserer Mini-Serie über Needs und Touchpoints dieser Zielgruppe.
Boehringer Ingelheim Vetmedica: Digitalisierung ersetzt nicht den Menschen
Für Boehringer Ingelheim Vetmedica- Geschäftsführer Stephan Dolle ist Dialogbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg. Digitale Tools können helfen, den persönlichen Kontakt aber nie ersetzen.
Tierfutter-Spendings bei Veterinärärzten: Die wichtigsten Futtermittel und Marken im Vergleich
Welche Futtermittel werden bei Tierärzten am meisten beworben? Welche Tierfutter-Marken gehören zu den Top10 in Deutschland? Vet-Facts & Figures von Bernhard Hebel.
So war der 1. Kölner Tiermedizin Online Pharma-Lunch
Premiere: Fast 80 Gäste aus der Pharmabranche informierten sich beim ersten Pharma-Lunch über den digitalen Wandel in der Tiermedizin.
80 Prozent mehr Besucher: So war die zweite Deutsche Vet
Auf dem Weg zum neuen Branchenevent hat die Deutsche Vet die ersten Schritte hinter sich gebracht: Schon zum zweiten Mal fand die Messe in Köln statt. Wir haben uns umgesehen und mit Teilnehmern gesprochen.
Umstritten: Die Neufassung der Tierärztlichen Hausapothekenverordnung
Ab dem 1. März greift die Neufassung der Tierärztlichen Hausapothekenverordnung (TÄHAV). Das bedeutet sie für Tiermediziner.
Best Case Memo: Die Service-App für Tierärzte
Apps für Tierärzte sind für Pharma ein Marketing-Tool, um die Kundenbindung zu intensivieren. Denn die Digitalisierung ist auch in Tierarztpraxen Thema.
Ganz nah dran am Tierarzt: Der WDT-Webauftritt
Die Wirtschaftsgenossenschaft Deutscher Tierärzte setzt auf digitalen Service aus einer Hand. Ein Best Case in Sachen Customer Centricity für Veterinäre.
Ruhig Blut. Der Tierarzt als Influencer
Ein Medikament wird zum Aushängeschild für die Praxis: Weravet macht mit seiner Kampagne "Ruhig Blut" den Tierarzt zum Influencer.
Biebl: „Die Zukunft der digitalen Healthcare-Kommunikation gehört den Plattformen“
Im Interview berichtet LA-Med-Vorstand Andrea Biebl über ihre neuen Aufgaben und ihre Ansichten zur Healthcare-Kommunikation im digitalen Wandel.