SCHLAGWORTE: Zahnärzte
Corona: Diesen Kontakt wünschen sich Zahnärzte jetzt von Dentalunternehmen
Die ersten Zahlen zeigen, dass die Zahnärzte in der Corona-Pandemie unter Umsatzeinbußen leiden – das wirkt sich auch auf den Wareneinkauf aus. Außerdem zeigt eine Untersuchung, wie Zahnärzte derzeit an liebsten kontaktiert werden wollen.
Mietpraxis auf Zeit: So arbeiten Zahnärztinnen morgen
Wie sieht die Zahnarztpraxis der Zukunft aus? Vor kurzem öffnete in Düsseldorf eine Mietpraxis, die drei Zahnärztinnen den Weg in die Selbständigkeit eröffnete. Die dort praktizierende Gesa Schmidt-Martens ist überzeugt, dass viele Zahnärzte künftig so arbeiten möchten: Digital, unterstützt von Mentoren, mit ausgewogener Work-Life-Balance und einem finanzierbaren Einstieg in die eigene Niederlassung.
Wie das Dental Online College mit Live-Symposien Dentaler unterstützt
Auf Präsenzseminaren erreicht man heute nur noch einen Bruchteil der Zahnärzte und Implantologen. Viele Dentalunternehmen und Organisationen nutzen daher Live-Symposien, wie sie das Dental Online College, die Online-Lernplattform des Deutschen Ärzteverlags, anbietet.
zm – Zahnärztliche Mitteilungen 2020 in neuem Design
Die Zahnärztliche Mitteilungen, kurz die "zm", zeigt sich mit der ersten Ausgabe in diesem Jahr in neuem Gewand. Die auflagenstärkste Dentalzeitschrift Deutschlands gestaltet mit einem modernen, frischen Erscheinungsbild das Lesen angenehmer.
Dental-Marktmonitor: Wie kaufen Zahnärzte ein?
100.000 Artikel aus dem Dentalmarkt katalogisiert der "Dental-Marktmonitor" des Marktforschungsinstituts EXEVIA. Und er liefert Informationen über das Einkaufsverhalten von Zahnärzten. Projektmanager Martin Gerken kommt zu interessanten Ergebnissen für Dentalhersteller.
DENTAL MAGAZIN setzt auf Content-Formate und spitzere Zielgruppe
Mit einem Relaunch erweiterte das DENTAL MAGAZIN sein Angebot im Bereich Content Marketing und hat damit Erfolg bei seinen Kunden. Neue Formate, noch mehr Praxisbezug und der Fokus auf investitionsbereite Praxisinhaber steigern die Attraktivität des Print- und Online-Magazins auch für Dentalunternehmen.
Medizinklimaindex: Pessimistischer Zahnarzt, optimistischer Arzt
Wie beurteilen Ärzte ihre wirtschaftliche Lage? Und damit einhergehend – ihr Budget für Investitionen? Der Medizinklimaindex (MKI) für den Herbst 2019 gibt Aufschluss über die Stimmung der Ärzte in Deutschland.
Online-Gaming: Sanofi sorgt spielend für mehr Website-Besucher
Einmal selbst eine Drohne steuern und gleichzeitig zahnmedizinisches Geschick beweisen? Genau das geht mit dem „Dentocopter“, einem Online-Game von Sanofi. Dentalhändler, Praxismitarbeiter und die neue Ärzte-Generation fliegen auf Sanofis Online-Game „Dentocopter“.
Dampsoft hilft Zahnärzten beim Anschluss an die Telematikinfrastruktur
Laut gesetzlicher Vorgabe müssen ab dem Jahr 2019 u.a. alle Zahnarztpraxen an die Telematikinfrastruktur angeschlossen werden. Was bedeutet das für die Zahnärzte und wie wird das Voranschreiten der Digitalisierung die Dentalbranche verändern? Health Relations hat bei Sven Johannsen, Projektmanager bei DAMPSOFT GmbH nachgefragt.
Provokante Permadental-Kampagne: „Lachen ist unbezahlbar“
Patienten mit fehlenden Zähnen und zahnlose Patienten, schwarz-weiß in Szene gesetzt. Mit für die Dentalwelt ungewohnten Bildwelten wirbt Permadental ab Oktober 2018.