SCHLAGWORTE: Zahnarzt
5 Trends, die den Dentalmarkt 2020 prägen
Der Dentalmarkt ist starken Veränderungen unterworfen: nicht nur die Marktstruktur, auch das Berufsbild Zahnarzt ändert sich. Auf welche Art Kunden müssen sich Dentalunternehmen künftig einstellen? Einige Untersuchungen geben darüber Aufschluss.
Jung, männlich, vom Land – Dieser Zahnarzt-Typ investiert am meisten
Welcher Zahnarzt-Typus investiert am meisten? Welche Praxisform ist im Jahr 2020 am verbreitetsten? Und wofür geben Gründer Geld aus? Hier kommen wichtige Learnings aus dem Jahr 2019.
Gute Aussichten: Das verdient ein Zahnarzt heute
Wieviel verdient ein Zahnarzt? Diese Frage interessiert Berufsanfänger und etablierte Zahnärzte gleichermaßen. Die neuen Zahlen zeigen: Die Verdienstmöglichkeiten sind gut, aber die Einkommensspanne ist groß.
Werbevideo für die Zahnarztpraxis – Rapper Marteria als „DENTBOSS“
Ein Berliner Zahnarzt konnte den Rapper Marteria dazu gewinnen, in einem Werbefilm für seine Praxis mitzuwirken. Ein Beispiel für (ungeplantes) Praxismarketing.
Fachmedien für Zahnärzte: Kompendium liefert Überblick
Dentale Fachmedien: Das Kompendium "VIA-MEDIA 2019" hat rund 200 Online- und Print-Titel mit den wichtigsten Eckdaten zusammengestellt. Eine Hilfe für Marketing-Spezialiste und Media-Entscheider.
Reicher Zahnarzt? So viel verdient der Praxisinhaber wirklich
Zahnärzte in Deutschland: Wie viel verdienen sie tatsächlich? Sind Investitionen in neue Techniken zu teuer? Welche Rolle spielen Zahnärztinnen als Käuferinnen? Aktuelle Statistiken liefern einen Überblick.
Zahnärzte in Zahlen: So viel verdienen und investieren sie
Zahnärzte verdienen mehr, aber ihre Investitionsausgaben sinken: Hier kommen die neuen Zahlen aus dem KZBV-Jahrbuch 2017.
Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte
Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG.
60 Jahre nach Karius & Baktus: Zahnprophylaxe für Kinder
Aufklärungsbücher zu Zahnprophylaxe bei Kindern sind selten pädagogisch wertvoll, sagt die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen.
Originelle Give-aways zur IDS
Give-aways können nicht nur Besucher an den IDS-Messestand locken, sondern auch zum Markenaufbau beitragen. Teil 1 unserer Serie.