SCHLAGWORTE: Zahnmedizin
Testen und darüber sprechen: Kulzer personalisiert das Marketing
Thomas Stahl, Leiter Vertriebsmarketing Deutschland bei Kulzer, berichtet, warum sein Unternehmen auch mal auf einen Geschäftsabschluss verzichtet und mithilfe eines Typberaters langfristig trotzdem gewinnt.
BLUE SAFETY: „Unser Herzensthema ist das Wasser“
BLUE SAFETY ist ein vergleichsweise junges Unternehmen, Vor kurzem feierte es sein neunjähriges Jubiläum. Im Interview erklärt Geschäftsführer und MitbegründerJan Papenbrock sein Geschäftsmodell und wie sich der Markt seiner Meinung nach entwickeln wird.
„Unsere zahnmedizinische Zielgruppe ist wesentlich technikaffiner und innovationsfreudiger“
Die digitale Transformation der Zahnmedizin hat viel Potenzial, etwa durch effektive Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel, Prozessoptimierung oder Vereinfachung von Arbeitsabläufen. Wir sprachen mit Michaela Bicker, Leiterin Vertriebsmarketing bei der CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH.
Dental-Start-ups III: zahnimarkt und Quickdoctor
Unternehmensgründer gibt es derzeit viele. Ebenso unterschiedlich wie ihre Geschäftsideen sind die Menschen, die hinter den Unternehmen stehen. Im dritten Teil unserer Serie über Start-ups im Dentalmarkt widmen wir uns besonders jungen Firmengründern.
Start-ups in der Dentalbranche: Wawibox, SunshineSmile und Designery Health
Wer erfolgreich ein Unternehmen gründen will, braucht nicht nur eine zündende Idee, auch bei der Gründung des Start-Ups sind Kreativität und Risikobereitschaft gefragt.
Reicher Zahnarzt? So viel verdient der Praxisinhaber wirklich
Zahnärzte in Deutschland: Wie viel verdienen sie tatsächlich? Sind Investitionen in neue Techniken zu teuer? Welche Rolle spielen Zahnärztinnen als Käuferinnen? Aktuelle Statistiken liefern einen Überblick.
Dentacoin – Kryptowährung für die Dentalindustrie
Die digitale Währung ist auf der Überholspur. Neben dem bekannten Bitcoin gibt es seit 2017 auch den Dentacoin. Die Kryptowährung wurde extra für die globale Dentalindustrie entwickelt.
Uwe Gösling: Der neue teamwork-media-Geschäftsführer im Interview
teamwork media hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. April lenkt Uwe Gösling die Geschicke des zahnmedizinischen Fachverlags. Health Relations sprach mit dem gebürtigen Herforder über die Herausforderungen in der Dentalbranche, seine Ziele und ein starkes DACH.
Dentalindustrie reagiert auf den Generationswechsel in der Zahnmedizin
Die Zahnmedizin befindet sich in einem Generationenwechsel. Wie lässt sich der neue zahnmedizinische Nachwuchs am besten ansprechen?