OTC-Spendings bei Fachlesern: Die Top-10 Produkte im Saisonvergleich

87

OTC-Präparate gegen Husten und Erkältung werden in Deutschland nicht nur im Publikumssektor beworben, sondern auch bei Fachlesern. Die klassische Werbesaison liegt
im Zeitraum September bis März.

OTC-Spendings bei Fachlesern

  • Die niedergelassenen Ärzte werden noch vor den PTAs und den Apothekern angesprochen.
  • Bei den PTAs & Apothekern stieg der Werbedruck. Das Budget kam von den Kinderärzten.

Top10-Marken bei OTC-Erkältungspräparaten

  • Bei den Top10-Marken befinden sich drei Marken von MCM Klosterfrau.
  • Die Top3-Firmen (Pohl-Boskamp, Bionorica und MCM Klosterfrau) halten 50 Prozent des Budgets.
Beitragsbild: ©istock.com/Tero Vesalainen

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here