Ein voller Erfolg: Das erste Online-Seminar von Operation Karriere

76
Operation Karriere Online-Webinar
Laut einer Feedback-Umfrage würden 100 Prozent wieder an einem Online-Seminar von Operation Karriere teilnehmen. © Pixel-Shot / Adobe Stock (Collage)

Aus live vor Ort wird live im Netz: Der Deutsche Ärzteverlag hat für seine Marke Operation Karriere ein Online-Webinar durchgeführt – mit sehr guter Resonanz bei den Medizinstudierenden. Die nächsten Seminare stehen bereits fest.

 „Gute Organisation statt Prüfungsstress: Wie man ein großes Lernpensum bewältigt, ohne ins Schwitzen zu kommen“ war das Thema des ersten Online-Seminars von Operation Karriere. Mit der Premiere ist das Team beim Deutschen Ärzteverlag sehr zufrieden: Nach mehr als 260 Anmeldungen waren am Donnerstag, 22. Oktober, dann 112 Teilnehmer mit dabei.
Operation Karriere richtet sich an Medizinstudierende, Absolventen und Assistenzärzte, aber auch an Arbeitgeber aus Kliniken, Verbänden und der Industrie. Ziel ist es, beide Interessengruppen zusammenzuführen und den Nachwuchsmedizinern beim Berufseinstieg zu helfen. Die Operation Karriere-Kongresse bieten dabei seit mehr als zehn Jahren vielseitige Informations- und Kontaktmöglichkeiten. Mit den neuen Online-Seminaren wird dieses Format nun auch zeitgemäß und ortsunabhängig ins Internet ausgeweitet.

Gelungener Auftakt: Mehr als 100 Teilnehmer

Isabel Stüttgen, Produktmanagerin von Operation Karriere, freut sich über den gelungenen Start: „Unser Ziel war es, 50 Teilnehmer zu erreichen. Dass direkt mehr als 100 Medizinstudierende unser Angebot angenommen haben, ist ein großer Erfolg.“ Und auch Anja Steiling, Leiterin Produktbereich Stellen- und Rubrikenmärkte, ist sehr zufrieden: „Ein wirklich toller Auftakt. Die gute Vorarbeit hat sich ausgezahlt. Ein großes Lob an das komplette Team. Ich freue mich auf die nächsten Online-Seminare.“
Auch bei den Teilnehmern ist das Online-Seminar gut angekommen. So würden laut unserer Feedback-Umfrage 100 Prozent wieder an einem Online-Seminar von Operation Karriere teilnehmen, jeweils 93 Prozent bewerten den Referenten, die Moderation und die technische Umsetzung als „sehr gut“. Speziell der Referent Andrej Weissenberger kam beim Publikum gut an.

Positives Feedback: Stimmen aus dem Publikum

„Danke für dieses tolle und sehr ehrliche Seminar! 🙂 Insbesondere möchte ich Andrej loben, der sehr locker und offen auch über Misserfolge gesprochen hat, das erlebt man im Medizinstudium ja leider selten. Vielen lieben Dank, gerne wieder!“
„Ich bin positiv davon überrascht, dass der Referent trotz seines parallelen Medizinstudiums und anderer Verpflichtungen eine sehr gut vorbereitete und ebenso angenehm und flüssig vorgetragene Präsentation gehalten hat.“
Das Online-Seminar ist auch auf YouTube verfügbar:

 

Die nächsten Online-Seminare von Operation Karriere gibt es schon am 18. November. Dann beantworten in Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein verschiedene Ärztinnen und Ärzte Fragen rund um den Klinikalltag. Inhaltlich wird es unter anderem um die Fachgebiete Innere Medizin und Chirurgie, aber auch um Umwege in der Karriereplanung und den ersten Nachtdienst gehen.
Mehr Informationen dazu gibt es auf operation-karriere.de.

Dieses Thema könnten Sie auch interessieren:

Deutscher Ärzteverlag: Online-Seminare für die Zahnarztpraxis

 

Stefanie Hanke ist Redakteurin beim Deutschen Ärzteverlag und veröffentlicht regelmäßig Beiträge auf Health Relations – schwerpunktmäßig Interviews und Videos.

Alle Beiträge

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here