Start Autoren Beiträge von Silja Elfers

Silja Elfers

Berichtet über Trends in der Medizin und Zahnmedizin sowie über Clinical Recruiting und leitet die Health Relations-Redaktion.
Elisa_Pugliese_Havas_Life

So wird eine Pharmamarke zum „Meaningful Brand“

Die meisten Marken würde niemand vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe. "Meaningful Brands" hingegen nehmen eine langfristige Rolle im Leben der Patienten ein. Wie das in Healthcare gelingt und warum beim Storytelling kulturell differenziert werden sollte, sagt Dr. Elisa Pugliese von Havas Life.
Ruben_Mueller_Deutscher_Aerzteverlag

Who’s who: Ruben Müller, Marketingleiter Deutscher Ärzteverlag

Mit Ruben Müller hat der Deutsche Ärzteverlag einen Digital-Marketing-Experten ins Haus geholt. Er kennt sich bestens mit E-Commerce und Online-Marketing aus. Sein Ziel: Mit einem integrierten Omnichannel-Marketing Nutzer digitaler und klassischer Medien optimal zu erreichen."

Joachim Feldmer von Henry Schein: „Wir fördern den Austausch unter Zahnärzten“

Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Leiter Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland, berichtet im Interview auf Health Relations über zielgruppenorientierte Nutzerportale, digitales Marketing und den richtigen Contentmix.
Holger Emmer Dentsply Sirona

Dentsply Sirona: „Das Customer Engagement auf Social Media freut uns besonders“

Welche Bedeutung das Großevent Dentsply Sirona World für die Vermarktung hat und wie die Launchkampagne zum neuen Intraoralscanner verlief, verrät Holger Emmert, Vice President Digital Platforms & Marketing, im Interview.
Christoph_Damanik_Havas_Life_1

„Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von...

Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.
aerzte_digital_frau_mann

Junge Ärzte – bei welcher Wochenarbeitszeit stimmt die Work-Life-Balance?

Ein familienfreundlicher Arbeitsplatz, eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten – ja, aber junge Ärzte wollen mehr. Diese sechs Punkte sind ihnen wirklich wichtig. Erfüllt Ihr Klinikum sie?
Cannes Lions Löwen Gold

Pharma Lions 2019: Diese 3 Kampagnen sind ausgezeichnet

In Cannes wurden gerade die begehrten Löwen-Trophäen für kreative Kampagnen vergeben. Vor allem die GSK-Kampagne "Breath of Life" steht im Rampenlicht – sie erhielt als einzige Pharma-Kampagne den Grand Prix und einen Gold-Löwen.

Networking zwischen Dünen und Meer bei der Sylter Woche

Die "Sylter Woche" zieht jährlich tausende Zahnärzte auf die Insel. Dentalunternehmen treffen hier auf Zahnärzte mit hoher Kaufbereitschaft und laden sie zum Networking und Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre ein.
video

Telemedizin: KV-Projekt docdirekt macht vor, wie’s geht

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg hat 2018 als erste ein Telemedizin-Projekt auf den Weg gebracht. docdirekt wurde inzwischen auf das gesamte Bundesland ausgeweitet und zieht ein Jahr nach Start eine positive Bilanz.

Smart Hospital 2019: Asklepios und Rhön führen Telemedizin ein

Auf dem Weg zum "Smart Hospital": Asklepios plant noch in diesem Jahr ein Telemedizinangebot für Niedergelassene und Kliniker. Auch das Rhön-Klinikum und Helios sind in den deutschen Telemedizinmarkt eingestiegen.

Meist gelesen

Whitepaper

Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!
Health Relations stellt Ihnen in diesem Whitepaper kreative Konzepte vor, wie Kliniken in Deutschland den Pflegenotstand meistern und welche Zukunftsvisionen die Digitalisierung der Pflege mit sich bringt.

Wie finde ich Pflegekräfte?

zum kostenlosen Download!
Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Kreative Job-Anzeigen für Ärzte

zum kostenlosen Download!