COMPRIX-Preisverleihung 2022: dieses Programm erwartet Sie!

151
© COMPRIX

Am 16. September 2022 ist es so weit: Der COMPRIX wird 30 Jahre alt. Nach zwei Jahren Online-Gala feiert der Healthcare-Wettbewerb seine Preisverleihung nun wieder mit einem großen Live-Event in Berlin. „Das Motto ‘Bravissimo’ soll zum Jubiläum eine Verneigung vor den Machern und den Preisträgern des COMPRIX sein“, sagt Veranstalter Thomas Bruchhäuser. Tickets sind noch bis zum 8. September verfügbar.

In den vergangenen zwei COMPRIX-Jahren erreichte die virtuelle Preisverleihung im September insgesamt weit über 1000 Zuschauer:innen. Trotz großer Reichweite war für das Veranstaltungskomitee klar: Dieses Jahr braucht die Branche endlich wieder den persönlichen Austausch.

Thomas Bruchhäuser, Geschäftsführer der Eventagentur movendi. @ Privat
Thomas Bruchhäuser, Geschäftsführer der betreuenden Eventagentur movendi. @ Privat

„Digitalität ist gut und hat uns alle nach vorn gebracht. Aber: Das Bedürfnis, sich zu treffen, ist groß“ – diese Erfahrung macht Thomas Bruchhäuser, Geschäftsführer der Eventagentur movendi, bei zahlreichen Events, die er dieses Jahr mit seiner Agentur bereits durchgeführt hat.

Für die Abend-Gala im Tipi am Kanzleramt haben sich bislang bereits rund 300 Gäste angemeldet. Viele Ticketbestellungen erwarten die Veranstalter erst kurz vor Schluss. Denn: Mit Blick auf eventuelle Einflüsse der Pandemie entscheiden sich viele Menschen spontan. Bis zum 8. September ist das noch möglich. Bis dahin können Kurzentschlossene über die Website des COMPRIX Karten für die Abendveranstaltung erwerben.

COMPRIX 2022 lebt von der Live-Veranstaltung

Gestreamt wird die Veranstaltung nicht. „Das Live-Event folgt einfach einer anderen Dramaturgie als eine Streaming-Veranstaltung“, erklärt Thomas Bruchhäuser. Natürlich seien Fotos und Kurzfilme aber auch auf den Social-Media-Kanälen des COMPRIX zu sehen.

„Ziel ist es, dass alle Gäste am Ende jeder Preisverleihung sagen: Das war der beste COMPRIX.“

Highlights gibt es auch in diesem Jahr wieder einige. Besondere Meilensteine zum Geburtstag sind aber nicht geplant, so der Veranstalter. Denn das widerspricht der Idee des COMPRIX, so Thomas Bruchhäuser: „Als größter Kreativwettbewerb der Branche erfindet sich der COMPRIX immer wieder neu. Die, die einreichen, präsentieren jedes Jahr neue Highlights. Und: Das Programm auf der anderen Seite soll ebenfalls immer aufs Neue für Überraschungseffekte sorgen. Ziel ist es, dass alle Gäste am Ende jeder Preisverleihung sagen: Das war der beste COMPRIX.“

Das sind die Programm-Highlights des COMPRIX 2022

Gelingen soll das auch in diesem Jahr wieder über ein besonders kurzweiliges Programm. Preisgekrönte Show-Acts wechseln sich mit der Preisträger-Prämierung ab. Zusätzlich gibt es viel Raum für Austausch und Begegnung.

DAS SIND DIE COMPRIX-FINALISTEN 2022!
Von insgesamt 264 Einreichungen haben es 191 Goldanwärter in diesem Jahr auf die Shortlist geschafft. Hinzu kommen die Finalisten des YOUNG COMPRIX. 55 Juroren, Experten und Expertinnen aus allen relevanten Bereichen – Industrie, Agenturen, Medien – haben die diesjährigen Einreichungen bewertet.
In das Jubiläumsjahr 2022 startete der Healthcare-Wettbewerb mit neuer Struktur (hier finden Sie alle Neuigkeiten zu den COMPRIX-Kategorien im Überblick). Einreichen konnten die Teilnehmenden ihre Projekte in den Überkategorien „PHARMA RX & MEDIZINPRODUKTE“ und „HEALTH OTC & WELLNESS“.
Besonders viele Einreichungen gab es 2022 in den Kategorien „Integrierte Kampagen neu“ und „Fachanzeige/Key-Visual“, die sich im Bereich PHARMA RX & MEDIZINPRODUKTE an die Zielgruppen der Healthcare Professionals richten. Hier geht es zur Shortlist der Finalisten!

Unter dem diesjährigen Motto „Bravissimo“ sollen sich Agenturen, Unternehmen und Medien aus der Healthcare-Szene treffen, austauschen und feiern dürfen.

Geplante Showacts sind:

  • Der Artist Saleh Yazdani präsentiert moderne Handstand-Akrobatik auf einem hölzernen Schaukelpferd. Auf dem 38. Festival Cirque de Demain in Paris erhielt er für seine Darbietung die Bronzemedaille.
  • Ausgestattet mit Feder und Mobile verbildlicht die Sanddorn-Balance-Artistin Miyoko Shida Rigolo eine anmutige Konzentrationskunst.
  • Komik ist immer ein gewagtes Spiel – gerade bei einem anspruchsvollen Publikum. Das weiß auch Thomas Bruchhäuser. Trotzdem waren die Veranstalter sich einig: „Es ist Zeit, mal wieder zu lachen.“ Der Hamburger Künstler Jens Ohle kombiniert Leiterakrobatik mit Blitzkomik und setzt dabei auf Interaktivität mit dem Publikum. Vor zehn Jahren stand Thomas Bruchhäuser übrigens selbst als Comedian beim 20. COMPRIX auf der Bühne.
  • In den vergangenen Jahren begleitete DJ Costa Rica virtuell. 2022 legt er nun erstmals live beim COMPRIX auf.
  • Wie in den Jahren zuvor führt Moderator Wolfram Kons wieder durch die Veranstaltung.

Über den COMPRIX

Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation wird ausgerichtet vom COMPRIX-Beirat, dem die Verlage Deutscher Ärzteverlag und Springer Medizin, das Unternehmen Berlin-Chemie sowie die Agenturen BRAND HEALTH, movendi, PEIX Healthcare Communication, PINK CARROTS Communications, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall HEALTH, Scholz & Friends Health, Serviceplan Health & Life und Spirit Link angehören. Er findet 2022 zum 30. Mal statt.

 

Freie Journalistin aus Köln. Für Health Relations berichtet sie über Trends der Pharma- und Klinikbranche und über die Corporate News des Deutschen Ärzteverlages.

Alle Beiträge
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Please enter your comment!
Please enter your name here