Start Autoren Beiträge von Denise Krell

Denise Krell

Freie Journalistin aus Köln. Für Health Relations berichtet sie über Trends der Pharma- und Klinikbranche und über die Corporate News des Deutschen Ärzteverlages.
Maria Blokhina, Communication Specialist bei MSD Sharp & Dohme, © Privat

MSD: Best Ager-Kommunikation am Beispiel eines Pharmaunternehmens

Die Best Ager werden eine immer wichtigere Patientenzielgruppe für viele Pharmaunternehmen. Worauf MSD Deutschland in der 60 plus Kommunikation setzt, erklärt Senior Communication Specialist Maria Blokhina.
Pharmamarketing Senioren

Best Ager-Kommunikation: Wie digital ist die Generation 60 plus?

Die Patient Journey genau im Blick zu haben, ist längst integrativer Bestandteil der Pharmakommunikation. In der Ansprache der Generation 60 plus ist das nicht immer einfach. Über welche Kanäle können Pharmaunternehmen die Best Ager erreichen? Und worauf kommt es in der Kommunikation an?
Jonas Cosendai, Commercial Head der Geschäftseinheit General Medicines in der Schweiz. Das Schweizer Modell ist Vorbild für ein Pilotprojekt in Deutschland. Denn: Dort arbeitet der Pharma-Vertrieb bereits seit einiger Zeit agil. © Sanofi

Sanofi: Auf dem Weg zum agilen Arbeiten im Pharma-Außendienst

Sanofi will agiles Arbeiten vorantreiben. In der deutschen Geschäftseinheit General Medicines startete vor einigen Monaten ein Pilotprojekt im Pharma-Außendienst. Vorbild ist die Schweiz. Das sind erste Erfolge und erste Reaktionen von Mitarbeitenden sowie Ärztinnen und Ärzten
Newsletter aerzteblatt

Neue Facharzt-Newsletter des Deutschen Ärzteblatts ab 2023

Aufgrund der hohen Nachfrage baut das Deutsche Ärzteblatt sein Newsletter-Angebot für Facharztgruppen weiter aus. Insgesamt zehn Facharzt-Newsletter berichten ab 2023 regelmäßig über relevante Studien und berufspolitische Neuigkeiten.
Mijo Juric, Business Unit Director Infektiologie bei AstraZeneca. © Michi Schunk

Die Zukunft des Pharma-Außendienstes am Beispiel AstraZeneca

Wie kann sich der Pharma-Außendienst zukunftssicher aufstellen? Welche Kanäle versprechen Effizienz in der Arzt-/Ärztinkommunikation? Und was für Fähigkeiten braucht der Pharma-Vertrieb? Mijo Juric, Business Unit Director Infektiologie bei AstraZeneca, weiß Antworten.
marc-heim leo pharma

Dr. Marc Anton Heim, LEO Pharma: Menschenfaszination als Berufsethos

Seit Juni 2022 ist Dr. Marc Anton Heim Geschäftsführer der LEO Pharma. Der promovierte Biologe bringt viel wissenschaftliches Know-how und Erfahrungen aus anderen Ländern mit. Aber darauf kommt es gar nicht an, sagt er. Seine Hauptaufgabe sieht er darin, zuzuhören.

New Work: So macht sich MCG fit für hybrides Arbeiten

Wie wird neues Arbeiten in Healthcare salonfähig und auf lange Zeit produktiv? Für die MCG Medical Consulting Group manifestiert sich die neue Arbeitskultur weniger in schicken Büros. Die Düsseldorfer Agentur möchte New Work über andere Wege mit Leben füllen.

New Work in Healthcare: cyperfection schafft Metaverse-Begegnungsstätte

Die Zukunft der Arbeit liegt in der optimalen Kombination aus beiden Welten: Büroarbeit und Homeoffice. Für Pharmaunternehmen ist die Umstellung auf neue Arbeitsmodelle ebenso wie für Healthcare-Agenturen ein Kraftakt. Mit einer Metaverse-Begegnungsstätte und einem Kommunikations-Hub stellt cyperfection die Weichen für die neue hybride Arbeitswelt.

New Work in Healthcare: Der Experimentierraum von Spirit Link

Viele Unternehmen der Gesundheitsbranche haben neue Arbeitsmodelle bereits umgesetzt. Dennoch gibt es viele Baustellen: Wie erreicht man Produktivität? Was ist die beste Arbeitsumgebung? Wie viel Präsenz braucht es? Auch für die Healthcare-Agentur Spirit Link ist der New Way of Work ein großer Experimentierraum.

COMPRIX-Preisverleihung 2022: dieses Programm erwartet Sie!

Am 16. September 2022 findet die 30. COMPRIX Preisverleihung statt. Nach zwei Jahren Online-Gala feiert der Healthcare-Wettbewerb seine Preisverleihung nun wieder mit einem großen Live-Event in Berlin. Tickets sind noch bis zum 8. September verfügbar. Alles zur COMPRIX-Gala im Überblick.
Meist gelesen
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper New Work
New Work in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Factsheet Onkologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Onkologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Diabetologie - wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Diabetologie
zum kostenlosen Download!