SCHLAGWORTE: Comprix
COMPRIX MEDIAL: Preisverleihung auf digitales Publikum zugeschnitten
Mit einer digitalen Live-Show und begleitenden COMPRIX-Partys in ganz Deutschland soll am 10. September die diesjährige COMPRIX-Season in die alljährliche Preisverleihung münden. Der 2. COMPRIX MEDIAL setzt auf das interaktive Erfolgskonzept aus dem Vorjahr, bringt aber auch viel Neues.
COMPRIX: „OTC-Kampagnen brauchen Funktionalität und Kreativität“
Corona war ein Brennglas für viele Veränderungen im Pharmamarketing. Auch bei den COMPRIX-Einreichungen sind die Pandemie-Auswirkungen zu spüren. Was sich im OTC-Bereich getan hat und was Kreativität in dieser Kategorie bedeutet, verrät Jurymitglied Dr. Christoph Sandmann.
YOUNG COMPRIX will unverbrauchte Köpfe, die mutig drauflosdenken
Im vergangenen Jahr feierte der YOUNG COMPRIX seine Premiere. Mit dem Nachwuchs-Wettbewerb wollen die Veranstalter freie Kreativität fördern und zeigen, dass Healthcare-Kommunikation sexy ist, verrät COMPRIX-Beiratsmitglied Julia Barner. In 2020 ist das gelungen: Die Einreichungen waren breit gefächert.
COMPRIX 2021: Der Kreativwettbewerb digitalisiert die Einreichung
Alles wird digitaler. Auch der COMPRIX. Ab sofort können Healthcare-Unternehmen und Agenturen ihre Arbeiten einreichen. Das funktioniert in diesem Jahr ausschließlich digital. Die Preisverleihung findet am 10. September 2021 statt. Alle News zum großen Healthcare-Kreativwettbewerb im Überblick.
Neuer Termin für COMPRIX 2020 steht fest
Ein neuer Termin für den COMPRIX 2020 ist gefunden! Am Freitag, 11. September 2020 findet der Kreativwettbewerb der Healthcarebranche im Kölner Tanzbrunnen statt.
Online-Gaming: Sanofi sorgt spielend für mehr Website-Besucher
Einmal selbst eine Drohne steuern und gleichzeitig zahnmedizinisches Geschick beweisen? Genau das geht mit dem „Dentocopter“, einem Online-Game von Sanofi. Dentalhändler, Praxismitarbeiter und die neue Ärzte-Generation fliegen auf Sanofis Online-Game „Dentocopter“.
Janssen-Cilag: „Deshalb ist JA für uns mehr als nur ein Wort“
Mit der Kampagne "Ein JA kann" zeigt Janssen-Cilag, wie gutes Storytelling funktioniert. Wir haben Alicia Leuchs, Manager Communication & Public Affairs, Janssen-Cilag GmbH gefragt, was der Hintergrund der Kampagne ist.
Bayer Animal Health weckt den Spieltrieb von Tierärzten
Auch für einen Global Player wie Bayer Animal Health ist es eine echte Herausforderung, bei Kongressen positiv aufzufallen. Eine neue Idee verknüpft Spiel, Emotionen und Wissenschaft. Da können auch Veterinäre nicht widerstehen.
Spiel mit den Gegensätzen: Servier punktet mit smartem Holzfäller
Gediegen war gestern: Wer mit seinen Produktkampagnen in Hausarzt- oder Facharztpraxen positiv herausstechen will, muss sich etwas einfallen lassen. Servier hat ein Rezept gefunden, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die sympathische Viacorind-Kampagne bleibt im Gedächtnis.
COMPRIX 2019: Das waren die Abräumer des Abends
Zum 27. Mal fand am 24. Mai die COMPRIX-Preisverleihung für die kreativste Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum statt. 41 Awards wurden an insgesamt 21 Agenturen vergeben. Mit neun Trophäen war Schmittgall der Abräumer des Abends.