Welche Kampagnen, Agenturen und Pharmaunternehmen wurden mit dem Preis für kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet? Shortlists und Gewinner.
SCHLAGWORTE: Comprix
COMPRIX-Preisverleihung 2022: dieses Programm erwartet Sie!
Am 16. September 2022 findet die 30. COMPRIX Preisverleihung statt. Nach zwei Jahren Online-Gala feiert der Healthcare-Wettbewerb seine Preisverleihung nun wieder mit einem großen Live-Event in Berlin. Tickets sind noch bis zum 8. September verfügbar. Alles zur COMPRIX-Gala im Überblick.
Wer steht auf dem Siegertreppchen? Das sind die COMPRIX-Finalisten 2022
Die diesjährigen COMPRIX-Finalisten stehen fest! Wer darf sich Hoffnungen auf die begehrten Gold-Trophäen machen? Das erfahren Sie in der Shortlist 2022!
COMPRIX MEDIAL: Preisverleihung auf digitales Publikum zugeschnitten
Mit einer digitalen Live-Show und begleitenden COMPRIX-Partys in ganz Deutschland soll am 10. September die diesjährige COMPRIX-Season in die alljährliche Preisverleihung münden. Der 2. COMPRIX MEDIAL setzt auf das interaktive Erfolgskonzept aus dem Vorjahr, bringt aber auch viel Neues.
COMPRIX: „In der Kategorie Digital wird das Rennen eng“
Mit 80 Einreichungen stellte die COMPRIX-Kategorie „Digitale Medien“ in diesem Jahr einen neuen Rekord auf. Welche Formate die Healthcare-Kommunikation 2020 und 2021 prägen und wohin die digitale Reise geht, erzählt Jurymitglied Georgios Manolidis.
COMPRIX: „OTC-Kampagnen brauchen Funktionalität und Kreativität“
Corona war ein Brennglas für viele Veränderungen im Pharmamarketing. Auch bei den COMPRIX-Einreichungen sind die Pandemie-Auswirkungen zu spüren. Was sich im OTC-Bereich getan hat und was Kreativität in dieser Kategorie bedeutet, verrät Jurymitglied Dr. Christoph Sandmann.
COMPRIX 2021: Fehlender „Wow-Effekt“ bei Rx-Einreichungen
Die Shortlist der Nominierten für den Kreativaward der Healthcare-Branche stehen fest. Insgesamt ist hinsichtlich Anzahl und Qualität der Rx-Einreichungen 2021 allerdings ein Corona-Dip zu erkennen, sagt Jurymitglied Eva Biesenbach.
YOUNG COMPRIX will unverbrauchte Köpfe, die mutig drauflosdenken
Im vergangenen Jahr feierte der YOUNG COMPRIX seine Premiere. Mit dem Nachwuchs-Wettbewerb wollen die Veranstalter freie Kreativität fördern und zeigen, dass Healthcare-Kommunikation sexy ist, verrät COMPRIX-Beiratsmitglied Julia Barner. In 2020 ist das gelungen: Die Einreichungen waren breit gefächert.
COMPRIX 2021: Der Kreativwettbewerb digitalisiert die Einreichung
Alles wird digitaler. Auch der COMPRIX. Ab sofort können Healthcare-Unternehmen und Agenturen ihre Arbeiten einreichen. Das funktioniert in diesem Jahr ausschließlich digital. Die Preisverleihung findet am 10. September 2021 statt. Alle News zum großen Healthcare-Kreativwettbewerb im Überblick.
Neuer Termin für COMPRIX 2020 steht fest
Ein neuer Termin für den COMPRIX 2020 ist gefunden! Am Freitag, 11. September 2020 findet der Kreativwettbewerb der Healthcarebranche im Kölner Tanzbrunnen statt.
Online-Gaming: Sanofi sorgt spielend für mehr Website-Besucher
Einmal selbst eine Drohne steuern und gleichzeitig zahnmedizinisches Geschick beweisen? Genau das geht mit dem „Dentocopter“, einem Online-Game von Sanofi. Dentalhändler, Praxismitarbeiter und die neue Ärzte-Generation fliegen auf Sanofis Online-Game „Dentocopter“.