Permadental sagt „Danke“ und gewinnt beim Comprix Gold

701

Da war der Jubel groß: Der Film „Danke“ von Permadental und der Agentur WHITE & WHITE erhielt beim Comprix Ende Mai die begehrte Gold-Trophäe für den Bereich Dental. Das zeichnet die Kampagne aus.

Mit der Marketingkampagne „Danke“ rückt Permadental die Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) ins Rampenlicht. Sie ist in der Zahnarztpraxis die erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen des Patienten, bevor er vom Zahnarzt oder der Zahnärztin behandelt wird. Das bemerkt eine kleine Patientin, die für jede gute Tat der ZFA eine Blume aus dem Blumengesteck im Wartezimmer abschneidet – um ihr am Ende einen bunten Strauß zu überreichen. Der emotionale Film ist Teil der Marketingaktionen zum 30-jährigen Jubliäum des Unternehmens (Health Relations berichtete).

Klaus Spitznagel, Wolfgang Richter, beide Permadental, Lars Kroupa, WHITE & WHITE (v.l.)

Geschäftsführer Klaus Spitznagel: „Nach 30 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen PERMADENTAL und den Zahnarztpraxen in Deutschland war es an der Zeit, den so wichtigen ZFAs und dem ganzen Team Danke zu sagen. Durch Professionalität und einen enormen Detailblick ist ein wirklich authentischer Film entstanden. Wir freuen uns über die hohe Resonanz und fühlen uns durch den COMPRIX in unserer Strategie bestätigt.“

Lars Kroupa, der den Film entwickelt und umgesetzt hat, ergänzt: „Alle konzipierten Mechanismen und die emotionale Story haben zu einer hohen Verbreitung geführt. Die Reaktionen der Zielgruppe haben uns sehr gefreut. Das Medium Film hat mehr denn je die Kraft zu berühren.“

Video „Danke“ – 30 Jahre Permadental

Als begleitende Marketingmaßnahme zum Video wurde ein Gewinnspiel konzipiert, bei dem sich zehn Gewinnerteams über Blumenarrangements gefreut haben. Die Ziele hinter der Aktion wurden im Vorfeld klar definiert: Steigerung der Markenbekanntheit von Permadental in der Zahnarztpraxis, Verankerung des Leistungsangebots sowie die organische und virale Verbreitung des Videos. Im Ergebnis errichte das Video organisch in den ersten drei Wochen laut Unternehmen bereits mehr als 60.000 Personen. „DANKE“ wurde auf Facebook und Youtube mehr als 24.000 Mal angeklickt und fast 300 Mal geteilt.

Beitragsbilder: © Permadental

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein