03.12.2024
Novartis BioCamp: Neue Berufsbilder und innovative Talentsichtungen
Mit dem BioCamp hat Novartis ein europäisches Karriere- und Talentsichtungs-Event initiiert. Es will die Expterinnen und Experten von Morgen finden. Wie funktioniert es? Im Gespräch mit Uwe Demelbauer, Global Head Drug Substance Development Biologics und Leiter der Forschung & Entwicklung…14.11.2024
Berufe in Pharma: Was macht eine Omnichannel-Managerin bei Pfizer?
Brigitte Ulrich ist Senior Managerin Omnichannel bei Pfizer und leistet Pionierarbeit in der digitalen Transformation des Außendienstes. Mit ihrer maßgeschneiderten Position verbindet sie Marketing und Vertrieb, um durch datengetriebene Einblicke und enge Zusammenarbeit den Erfolg von Omnichannel-Strategien zu sichern.29.01.2025
Wissenstransfer Inhouse: Boehringer Ingelheims IT Academy
Mit der IT Academy bietet Boehringer Ingelheim Mitarbeitenden in der IT ein strukturiertes System zur Weiterentwicklung von Kompetenzen. Davon profitiert nicht nur die IT, sondern alle im Unternehmen.20.01.2025
Gehalt in Pharma: Das verdient man im Pharmamarketing
Health Relations hat sich umgehört und zusammengetragen, was Fach- und Führungskräfte im Pharmamarketing verdienen können. Ergebnis: Ebenso diversifiziert wie die Berufe sind auch die Gehälter.11.03.2025
Wege ins Pharmamarketing: Katrin Menne, Merck Group
Mit langjähriger Erfahrung in der Marketing- und Kommunikationsbranche hat Katrin Menne sowohl bei Merck als auch bei der Commerzbank strategische Weichen gestellt. Im Interview spricht sie über ihren Werdegang, die Herausforderungen im Pharmamarketing und die Bedeutung datengetriebener Ansätze.02.04.2025
Berufe in der Pharma: Natalie Ziegler ist Brand Director bei AstraZeneca
Was genau macht ein Brand Director in einem Pharmaunternehmen? Natalie Ziegler, Brand Director bei AstraZeneca, gibt im Interview mit Health Relations Einblicke in ihre Rolle, die sich stetig verändernden Anforderungen und die Bedeutung eines ausgewogenen Marketing-Mixes.