BIG AWARD 2020: Finalisten stehen fest

2452
Jedes Jahr wird der BIG AWARD verliehen, die Auszeichnung für kreative Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt.
Die Finalisten des zwölften BIG AWARD stehen fest. Ein Online-Voting hat über die kreativsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt entschieden. Erstmals gaben auch Ärzte ihre Stimme ab.

Brillant, innovativ, geistreich müssen sie sein – die Stellenanzeigen, die beim BIG AWARD gekürt werden. Bereits seit zwölf Jahren honoriert der in Deutschland einzigartige Wettbewerb besonders kreative Exemplare, die im Deutschen Ärzteblatt erschienen sind. Und davon gibt es viele. Rund 10.000 Stellenanzeigen werden in dem bei Klinikärzten beliebten Fachtitel jährlich geschaltet. Das Ziel: Qualifizierte Fachkräfte auf sich aufmerksam machen.

BIG AWARD definiert sich neu

In diesem Jahr startete der BIG AWARD mit einigen Neuerungen in die Finalrunde. Erstmals wurden auch Ärzte nach ihrer Meinung befragt und durften über die Bestplatzierungen mitentscheiden. Damit findet die Zielgruppe mehr Gehör bei dem Kreativ-Award und kann durch ihr Voting neue Impulse setzen.

Ein weiteres Novum: Aufgrund der Coronakrise fand die Juryabstimmung Mitte März online statt. 13 Personal- und Marketingexperten aus Agenturen und Kliniken ermittelten erstmals remote aus 62 Einreichungen die Top 25 Stellenanzeigen in fünf Kategorien. In einer weiteren anonymen Online-Wahl entschieden die Jurymitglieder und in diesem Jahr erstmals auch rund 40 Ärzte anschließend über die 15 Finalisten und deren Platzierungen.

Damit steht nun fest, welche Kliniken und Agenturen es beim diesjährigen BIG AWARD ins Finale geschafft und die Jury in allen Bewertungskriterien am meisten überzeugt haben. Dazu zählen Werbewirksamkeit & Einfallsreichtum, Stringenz & Zielorientierung, kreative Aufmachung & Gestaltung sowie Sympathie & Authentizität.

Preisverleihung verschoben

Auf die Bekanntgabe der fünf Gewinner müssen die Nominierten allerdings noch eine Weile warten. Denn die Preisverleihung findet jedes Jahr anlässlich des Kongresses „KlinikManagementPersonal“ in Hannover statt. Aufgrund der Coronakrise wurde die für Mai geplante Veranstaltung allerdings verschoben. Ein neuer Termin für den Kongress ist noch nicht bekannt. Auf Health Relations halten wir Sie auf dem Laufenden.

Und das sind die 15 Finalisten des BIG AWARD 2020 …

BIG CAMPAIGN – Die beste Stellenanzeigenkampagne

BIG COMBI – Die beste Stellen-/Imageanzeigen-Kombination

BIG CREATION – Die kreativste Stellenanzeige

BIG TALENTS – Die beste Nachwuchsanzeige

BIG WORDS – Der beste Stellenanzeigentext

Wir danken allen Teilnehmern für die vielen kreativen Einsendungen und gratulieren allen Finalisten des BIG AWARD 2020!


Wer wird zu den Siegern der besten ärztlichen Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt gehören? Über Termin und Ort der Preisverleihung halten wir Sie auf Health Relations weiter auf dem Laufenden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein