Start Autoren Beiträge von Regine Marxen

Regine Marxen

Journalistin und Online-Redakteurin. Schreibt über Marken und Markenmacher in Healthcare, über Pharma- und Social-Media-Kommunikation.

Pharma-Außendienst: „Zuhören, nicht zutexten!“

Verändert Covid-19 das Kommunikationsverhalten von Ärzt*innen dauerhaft? Ja, sagt Jürgen Jeske, Leiter Strategie & Konzeption bei der Hamburger acrobat.werbeagentur plus gmbh. Digital persönlich in und nach der Krise – über die neue Rolle des Außendienstlers.

Wie kann Pharma gegen Fake News in Social Media vorgehen?

Wie schnell sich Missinformationen in Social Media verbreiten und die öffentliche Meinung prägen, hat die Kommunikation rund um den COVID-19 Impfstoff in den vergangenen Monaten gezeigt. Wie ist die Stimmung im Netz jetzt und was kann die Branche tun?

Green Hospital: Gut fürs Klima, gut fürs Recruiting

Das Projekt KLIK green begleitet Kliniken auf ihrem Weg zu einem nachhaltigen, ressourcen- und klimaschonenden Betrieb. Das Engagement lohnt sich auf mehreren Ebenen; es kann in das Employer Branding und Recruiting einzahlen.
Hemo Heroes ein Serious Game von Pfizer

Serious Games für Kinder: Hemo Heroes von Pfizer

Computer- und Videospiele sind zunehmend beliebter, in diesem Kontext können Serious Games im Disease Management oder in der Vorsorge eine wichtige Rolle spielen. Funktioniert das auch bei sehr jungen Zielgruppen?

Patrick Ackmann, WEFRA LIFE: „Überall ist eine Chance drin“

Patrick Ackmann leitet seit sechs Jahren den Kreativbereich bei WEFRA LIFE. Was hat den erfolgreichen Kreativchef in die Healthcarebranche getrieben und was motiviert ihn? Ein Business-Porträt.

Pfizer: Neues Logo, neuer Fokus

Mit dem Launch seines neuen Logos verschiebt das Pharmaunternehmen Pfizer den Fokus auf die Wissenschaft und Forschung. Die blaue Pille war gestern, jetzt kommt die Doppelhelix.

Clubhouse bringt Podcastboom auf nächstes Level

Der Audio-Online-Monitor 2020 bestätigt: Der Podcastboom dauert an. Die Pharmabranche hat den Trend erkannt, Institutionen ziehen nach. Und mit der Social App Clubhouse geht der Hype in die nächste Runde. Eine Bestandsaufnahme.

5 wichtige Marketingtrends 2021

Google kündigt sein neues Update an, Content bleibt die Königin in der Kommunikation und Videos glänzen in aller Kürze. 5 Marketingtrends, die 2021 wichtig sind.

Pharma & eHealth: Deutschland, das Land der Digitalmuffel?

Die Digitalisierung schreitet voran, aber zaghaft. Das belegen Erhebungen wie der eHealth Monitor 2020. Die Pharmabranche kann in diesem Kontext als Gestalter und Leader fungieren. Verschenkt sie hier wertvolles Potenzial?

eDetailing: Der virtuelle Kontakt wird zur neuen Norm

eDetailing ist nicht neu, und doch erlangt dieses Tool durch die Covid-19-Pandemie einen neuen Stellenwert in der Außendienstkommunikation. Gehört der persönliche Kontakt mit dem Arzt der Vergangenheit an?

Meist gelesen

Whitepaper

Außendienst

Außendienst

zum kostenlosen Download!
Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!