Start Autoren Beiträge von Regine Marxen

Regine Marxen

Journalistin und Online-Redakteurin. Schreibt über Marken und Markenmacher in Healthcare, über Pharma- und Social-Media-Kommunikation.
Markus Hardenbicker, Mitglied der Geschäftsleitung von Janssen Deutschland über Pandemic Preparation und was wir besser machen können in der Kommunikation

Wie macht Pharma Wissenschaftskommunikation besser?

Corona hat Schwächen in der Wissenschaftskommunikation frei gelegt. Wie steht es um die „Pandemic Preparedness“,  was sollten wir besser machen? Dieser Frage sind Expert:innen beim Janssen Open House nachgegangen. Markus Hardenbicker über Learnings und Aufgabenstellungen für die Branche.

Daiichi Sankyo Deutschland & die Customer Experience Evolution

Bei Daiichi Sankyo Deutschland heißt Transformation Evolution und alle sind Kunden. Auch die eigenen Mitarbeitenden. Jörg Donner, Manager Communications & PR Commercial, erklärt, warum.

Best Case: Sanofi ruft „Neustart für die Nase“ aus

Ende Juni startete Sanofi die Initiative "Neustart für die Nase". Flankiert wird die Initiative von der Kampagne "Der Duft des Lebens". Das Ziel:  Awareness, Aufklärung und eine bessere Versorgung von Patient:innen mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP). Ein Best Case.
Comprix 2022

Wer steht auf dem Siegertreppchen? Das sind die COMPRIX-Finalisten 2022

Die diesjährigen COMPRIX-Finalisten stehen fest! Wer darf sich Hoffnungen auf die begehrten Gold-Trophäen machen? Das erfahren Sie in der Shortlist 2022!
Nachhaltigkeit Pharma

Nachhaltigkeit: Wie sich Pharmaunternehmen engagieren

Der Klimawandel ist einer der großen Herausforderungen unserer Zeit. Wie Pharmaunternehmen sich im Kontext Nachhaltigkeit positionieren, welche Ansätze sie verfolgen und warum das mehr sein muss als ein nettes Add-on, das haben wir einige führende Köpfe der Branche gefragt.
Was kann die Pharmabranche in Sachen Veranstaltungen von OMR lernen?

Veranstaltungen für HCP: Was kann das Pharmamarketing vom OMR Festival 2022 lernen?

War das OMR Festival mehr Party als Konferenz? Vielleicht. Trotzdem kann die Pharmabranche sich hier einiges abgucken, sagt Tobias Wagner, Director of Business Development WEFRA LIFE.  Über die neue Ausrichtung von Präsenzveranstaltungen und warum es am Ende auch um Begeisterung geht.

Seltene Krankheiten: Vernetzung? Unzureichend

Nicole Schlautmann ist Geschäftsführerin für den Bereich Seltene Krankheiten bei Pfizer Deutschland. Im Interview spricht sie sich für eine Kooperation aller relevanten Akteuren aus. Aber was heißt das eigentlich genau?
Kooperationen_Pharma

Best Case: Kooperationen in der Pharmabranche

Mit der Kooperation von Propeller Health, Novartis und AOK Plus wurde zum ersten Mal ein digitales Gesundheitstool zusammen mit einem inhalativen Asthmamedikament verpackt und verschrieben. Ein Best Case, der zeigt, wie es funktionieren kann.

Verschreibung von DiGA: Welche Bedenken hat der Arzt?

Steigende Relevanz, eher mangelhafte Verschreibungsbereitschaft: Die Stiftung Gesundheit zeigt in ihrer Studienreihe „Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit“ zum Thema DiGA Spannungsfelder auf – und Ansätze, diese aufzulösen.
Malte Fritsche Bitkom

„Der digitale Zwilling ist nur so gut wie die Daten, mit denen er umgeht“

KI und Innovationen wie der digitale Zwilling kommen im Pharmabereich bereits in der Medikamentenproduktion zum Einsatz, sie könnten auch die Medizin verändern. Aber das braucht Zeit. Vielleicht zu viel, sagt Malte Fritsche vom Digitalverband Bitkom.

Meist gelesen

Deutscher Ärzteverlag

COMPRIX

Whitepaper

Daten Pharma

Daten

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality

KI, Augmented & Virtual Reality

zum kostenlosen Download!
DiGA Digitale Gesundheitsanwendungen

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen

zum kostenlosen Download!