Start Autoren Beiträge von Regine Marxen

Regine Marxen

Journalistin und Online-Redakteurin. Schreibt über Marken und Markenmacher in Healthcare, über Pharma- und Social-Media-Kommunikation.

5 wichtige Marketingtrends 2021

Google kündigt sein neues Update an, Content bleibt die Königin in der Kommunikation und Videos glänzen in aller Kürze. 5 Marketingtrends, die 2021 wichtig sind.

Pharma & eHealth: Deutschland, das Land der Digitalmuffel?

Die Digitalisierung schreitet voran, aber zaghaft. Das belegen Erhebungen wie der eHealth Monitor 2020. Die Pharmabranche kann in diesem Kontext als Gestalter und Leader fungieren. Verschenkt sie hier wertvolles Potenzial?

eDetailing: Der virtuelle Kontakt wird zur neuen Norm

eDetailing ist nicht neu, und doch erlangt dieses Tool durch die Covid-19-Pandemie einen neuen Stellenwert in der Außendienstkommunikation. Gehört der persönliche Kontakt mit dem Arzt der Vergangenheit an?

So will Roche-Tochter RoX Health Gesundheitsapps voranbringen

Mit RoX Health hat Roche ein Tochterunternehmen ins Leben gerufen, das sich auf das Thema DiGA konzentriert. Wir haben den Geschäftsführer Robert Schnitzler zu seinen Zielsetzungen befragt und erfahren, welche digitalen Gesundheitsanwendungen in seinen Augen erfolgversprechend sind.

Außendienst: „Ärztinnen und Ärzte fragen gezielt nach eDetailing-Inhalten“

eDetailing kommt im Zuge der Corona-Pandemie eine immer stärkere Gewichtung zu. Wir haben Dr. Karl-Werner Leffers, Geschäftsführer UCB Pharma, gefragt, wie sein Unternehmen den Außendienst vorbereitet.
green_marketing

Ist Green Marketing für Pharma Pflichtprogramm?

Nachhaltigkeitskommunikation sollte sinnvollerweise auf Unternehmensebene stattfinden – und nicht erst auf der Produktebene. Green Marketing in der Pharmabranche: Ein Interview mit den PwC-Partnern Mathias Elsässer und Michael Graf.

Dr. Angela Liedler: „Neue Wege finden und das Mittelmaß herausfordern“

„Nächstes Jahr werden wir unser neues Produkt auf den Markt bringen." Dr. Angela Liedler, CEO der Precisis AG, ist sich sicher, dass Easee® erfolgreich sein wird. Dieses Zielbewusstsein und ihr gradliniger Führungsstil haben sich im Laufe ihrer Karriere oft bewährt.
Claudia Handl von Pfizer Austria über den Nachhaltigkeitsbericht und das Thema Nachhaltigkeit im Marketing

Pfizer Austria: Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur

"In der EU und in der eigenen Organisation haben wir eine Vorreiterrolle", sagt Claudia Handl, Director Communication & Patient Relation bei der Pfizer Corporation Austria GmbH. Die Rede ist vom Nachhaltigkeitsbericht, den das Unternehmen seit 2009 veröffentlicht. Ein Thema, das im Pharmamarketing immer wichtiger werden könnte.
Ist Ihr Newsletter übersichtlich und gut konsumierbar?

E-Mail-Marketing mit Newsletter: Je klarer die Zielgruppe, desto besser

E-Mail-Marketing wurde schon oft für tot erklärt. Eine Studie belegt jedoch, dass gerade der Newsletter hohes Potenzial in der Kommunikation hat. Allerdings sind Aufbau und vor allem die Zielgruppe entscheidend.
Personalisierte Medizin Roche Pharma

Dr. Martin Hager, Roche: „Wir setzen heute verstärkt auf Dialogformate.“

Kommunikation bedeute auch Zuhören, sagt Dr. Martin Hager, Leiter der medizinische Abteilung Personalisierte Gesundheitsversorgung (PHC) bei der Roche Pharma AG." Aber diese Kommunikation darf nicht nur innerhalb des Gesundheitssystems stattfinden."

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!