Start Autoren Beiträge von Regine Marxen

Regine Marxen

Journalistin und Online-Redakteurin. Schreibt über Marken und Markenmacher in Healthcare, über Pharma- und Social-Media-Kommunikation.
green_marketing

Ist Green Marketing für Pharma Pflichtprogramm?

Nachhaltigkeitskommunikation sollte sinnvollerweise auf Unternehmensebene stattfinden – und nicht erst auf der Produktebene. Green Marketing in der Pharmabranche: Ein Interview mit den PwC-Partnern Mathias Elsässer und Michael Graf.

Dr. Angela Liedler: „Neue Wege finden und das Mittelmaß herausfordern“

„Nächstes Jahr werden wir unser neues Produkt auf den Markt bringen." Dr. Angela Liedler, CEO der Precisis AG, ist sich sicher, dass Easee® erfolgreich sein wird. Dieses Zielbewusstsein und ihr gradliniger Führungsstil haben sich im Laufe ihrer Karriere oft bewährt.
Claudia Handl von Pfizer Austria über den Nachhaltigkeitsbericht und das Thema Nachhaltigkeit im Marketing

Pfizer Austria: Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur

"In der EU und in der eigenen Organisation haben wir eine Vorreiterrolle", sagt Claudia Handl, Director Communication & Patient Relation bei der Pfizer Corporation Austria GmbH. Die Rede ist vom Nachhaltigkeitsbericht, den das Unternehmen seit 2009 veröffentlicht. Ein Thema, das im Pharmamarketing immer wichtiger werden könnte.
Ist Ihr Newsletter übersichtlich und gut konsumierbar?

E-Mail-Marketing mit Newsletter: Je klarer die Zielgruppe, desto besser

E-Mail-Marketing wurde schon oft für tot erklärt. Eine Studie belegt jedoch, dass gerade der Newsletter hohes Potenzial in der Kommunikation hat. Allerdings sind Aufbau und vor allem die Zielgruppe entscheidend.
Personalisierte Medizin Roche Pharma

Dr. Martin Hager, Roche: „Wir setzen heute verstärkt auf Dialogformate.“

Kommunikation bedeute auch Zuhören, sagt Dr. Martin Hager, Leiter der medizinische Abteilung Personalisierte Gesundheitsversorgung (PHC) bei der Roche Pharma AG." Aber diese Kommunikation darf nicht nur innerhalb des Gesundheitssystems stattfinden."
Roger Stenz von VMLY&Rx ehemals Sudler&Hennessy

Roger Stenz: „Die Umfirmierung wirkt wie ein Traubenzucker.“

Aus Sudler&Hennessey wird VMLY&Rx. Damit positioniert sich ein neues globales Agenturnetzwerk am Markt. Eines von vielen? Wir haben mit Roger Stenz, ehemaliger S&H- und neuer Geschäftsführer des VMLY&Rx-Standortes in Neu-Isenburg, über Alleinstellungsmerkmale und strategische Ziele gesprochen.

„Das Influencer-Marketing wird auf Twitch eine immer größere Rolle spielen“

Gamification ist im Pharmamarketing angekommen, der Umgang mit Plattformen wie Twitch aber noch zaghaft. Dabei hat der Social-Media-Kanal durchaus Potenzial. Ein Experteninterview.
content_marketing

Digital Marketing Trends 2021: „Content kommt nie aus der Mode!“

Ist der Podcast 2021 tot? Nein. denn Content beibt King. Edith Biedermann, Head of Integrated Multi Channel Marketing bei Bayer Vital, gibt einen ersten Einblick, welche Themen 2021 das Digital Marketing beschäftigen werden.

AstraZeneca kocht mit TV-Promi Cornelia Poletto


AstraZeneca bietet mit dem "GenussKompass" einen multimedialen Ernährungsratgeber für an Lungenkrebs erkrankte Patienten an und hat mit Cornelia Poletto ein prominentes Gesicht an Bord. Die Köchin steht für Esskultur mit Lust am gemeinschaftlichen Genuss. Über einen Patientenratgeber, der mehr will, als informieren.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!