Start Autoren Beiträge von Tina Schwarze

Tina Schwarze

Unsere Gastautorin Tina Schwarze berichtet für Health Relations über die neuesten Trends in Personalmarketing, E-Recruiting und Employer Branding. Schwarze ist als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für die Agentur Westpress tätig.

Das dritte Geschlecht in Stellenanzeigen: Das müssen Arbeitgeber beachten

Ausgeschlossen waren in Stellenanzeigen bislang oft Intersexuelle. Das ändert sich nun durch eine Gesetzesänderung. Doch wie sieht die geschlechtsneutrale Kennzeichnung in einer Stellenanzeige korrekterweise aus?

„Nein, danke.“ Warum sich interessante Kandidaten nicht bei Ihnen bewerben

Bei ausbleibenden Bewerbungen ist zu analysieren, ob die Stellenanzeige das Jobangebot tatsächlich bestmöglich und zielgruppenspezifisch kommuniziert. Und zwar kritisch.

Digitale Helfer für HR: Das richtige Bewerbermanagementsystem finden

Gute Bewerbermanagementsysteme helfen Personalern, Zeit und Kosten zu sparen. Schwer verständliche Formulare jedoch schlagen Interessenten in die Flucht.

Pflegekräfte: Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus?

Fachkräfte mit Berufsausbildung favorisieren einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima. Das belegt eine Studie von meinestadt.de.
Die Bewerbung für den PMI-Award läuft jetzt.

Best of Personalmarketing – jetzt spannende Projekte und innovative Köpfe für die PMI Awards...

PMI Awards 2018: Bis zum 4. April 2018 können Healthcare-Unternehmen spannende Projekte und innovative Köpfe aus dem Bereich Personalmarketing nominieren.
Google AdWords mausert sich zum probaten Mittel für die Personalgewinnung.

Suchmaschinenmarketing: Per Google AdWords Mitarbeiter finden?

Jobsuche per Google? Immer mehr Talente nutzen die Suchmaschine dafür. Recruiting via Google AdWords wird zum probaten Mittel für die Personalgewinnung.

Bürgerhospital Frankfurt: Es geht auch annersder!

Mit der neuen Arbeitgeberpositionierung „Es geht auch annersder“ setzen das Bürgerhospital und das Clementine Kinderhospital ein klares Statement: Wir sind anders, besser – zum Wohle der aktuellen sowie zukünftigen Mitarbeiter und natürlich der Patienten.

Personalmarketing Innovator und Innovation 2017: Kluge Köpfe und innovative Kampagnen gesucht

Westpress und W&V Job-Network verleihen in diesem Jahr zum 7. Mal den Preis für herausragende Persönlichkeiten sowie zum 4. Mal die Auszeichnung für originelle Ideen im Personalmarketing.

Arbeitgebermarken im Gesundheitswesen: Wofür stehen Sie eigentlich?

Arbeitgeber müssen keine Traumfabrik sein. Die Arbeitgebermarke daher auch kein Glücksversprechen, das nicht erfüllt werden kann.

360-Grad-Videos: Neue Welten erkunden

Das Thema Virtual Reality revolutioniert derzeit das Personalmarketing. Sie kann Unternehmen und Kandidaten schon sehr früh effektiv einander näherbringen.

Meist gelesen

Whitepaper

Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Recruiting in der Praxis

zum kostenlosen Download!

Employer Branding in der Klinik

zum kostenlosen Download!

Influencer Marketing

zum kostenlosen Download!