Start Autoren Beiträge von Tina Schwarze

Tina Schwarze

Autor Profilbild
Unsere Gastautorin Tina Schwarze berichtet für Health Relations über die neuesten Trends in Personalmarketing, E-Recruiting und Employer Branding. Schwarze ist als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für die Agentur Westpress tätig.
COVID-19_Klinik

Corona: Eine Bewährungsprobe für Arbeitgebermarken

In kritischen Zeiten wie diesen wird die Arbeitgebermarke auf die Probe gestellt. Jetzt stellt sich heraus, ob das, wofür ein Unternehmen steht und was im Arbeitgeberversprechen zum Ausdruck kommt, tatsächlich Bestand hat.
jobsuche_stellensuche

Personalmarketing-Funnel: Wie gut ist Ihre Candidate Journey?

Wer seinen Recruiting-Erfolg auf ein wohliges Bauchgefühl und etwas guten Willen zurückführt, kann auf Dauer nicht glücklich werden. Mit dem Personalmarketing-Funnel finden Sie heraus, wo der Recruitingprozess hakt.
Gruppe Meeting Klinik

5 Gründe, warum Personalgewinnung Teamaufgabe ist

Recruiting? Dafür ist doch die Personalabteilung zuständig, oder? Ja, durchaus. Allerdings ist Recruiting Teamaufgabe. Wir zeigen, warum alle mit anpacken müssen.
employer branding

RoI: Wie bemisst man den Erfolg durch Employer Branding?

Bevor Arbeitgebermarken ihre Wirkung entfalten, haben Healthcare-Unternehmen erst einen gewissen Aufwand zu leisten – zeitlich, personell sowie monetär. Langfristig wird sich eine gute Arbeitgebermarke absolut auszahlen.

Das dritte Geschlecht in Stellenanzeigen: Das müssen Arbeitgeber beachten

Ausgeschlossen waren in Stellenanzeigen bislang oft Intersexuelle. Das ändert sich nun durch eine Gesetzesänderung. Doch wie sieht die geschlechtsneutrale Kennzeichnung in einer Stellenanzeige korrekterweise aus?
nein Danke, Verweigerung

„Nein, danke.“ Warum sich interessante Kandidaten nicht bei Ihnen bewerben

Bei ausbleibenden Bewerbungen ist zu analysieren, ob die Stellenanzeige das Jobangebot tatsächlich bestmöglich und zielgruppenspezifisch kommuniziert. Und zwar kritisch.

Digitale Helfer für HR: Das richtige Bewerbermanagementsystem finden

Gute Bewerbermanagementsysteme helfen Personalern, Zeit und Kosten zu sparen. Schwer verständliche Formulare jedoch schlagen Interessenten in die Flucht.
Pflegekraft_Krankenschwester

Pflegekräfte: Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus?

Fachkräfte mit Berufsausbildung favorisieren einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima. Das belegt eine Studie von meinestadt.de.

Best of Personalmarketing – jetzt spannende Projekte und innovative Köpfe für die PMI Awards...

PMI Awards 2018: Bis zum 4. April 2018 können Healthcare-Unternehmen spannende Projekte und innovative Köpfe aus dem Bereich Personalmarketing nominieren.
Google AdWords mausert sich zum probaten Mittel für die Personalgewinnung.

Suchmaschinenmarketing: Per Google AdWords Mitarbeiter finden?

Jobsuche per Google? Immer mehr Talente nutzen die Suchmaschine dafür. Recruiting via Google AdWords wird zum probaten Mittel für die Personalgewinnung.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!