Start Autoren Beiträge von Oyindamola Alashe

Oyindamola Alashe

Autor Profilbild
Oyindamola Alashe ist freie Journalistin und spezialisiert auf die Themenbereiche Gesundheit, Medizin und Pflege.
Dr. Christoph Bug, Mitglied der Geschäftsfürhung bei Janssen Deutschland. ©Janssen Cilag GmbH

Disease Interception – weg vom Reparaturbetrieb

Krankheiten erkennen und behandeln, bevor sie ausbrechen – Disease Interception könnte die Medizin der Zukunft sein. Dr. Christoph Bug erklärt, warum Janssen Cilag den kontroversen Austausch darüber so intensiv fördert.
amazon logo

„Amazon ist ein Healthcare-Provider im Experimentiermodus“

Amazon testet mit "Amazon Care" eine App zur Gesundheitsberatung. Das Unternehmen versucht aber auch, mit anderen Strategien das Vertrauen der Kunden in Gesundheitsfragen zu gewinnen und den Healthcare-Markt zu erobern.
Der Macher: Frank Schubert ist der neue Geschäftsführer von pilot in Mainz.

Who’s Who: Frank Schubert, Geschäftsführer pilot Mainz GmbH

Die pilot-Agenturgruppe hat in Mainz eine neue Dépendance. Frank Schubert, der Geschäftsführer, war früher für Sanofi-Aventis tätig. Ein Stratege, Westernreiter und im Herzen ein Mainzer.
Nicole Tappée: Geschäftsführerin der MCG Medical Consulting Group© MCG Medical Consulting Group über den Pitch in Krisenzeiten

Who’s who: Nicole Tappée, Geschäftsführerin der MCG Medical Consulting Group

Nicole Tappée ist ein bekennender Social-Media-Junkie. Die Kommunikationsexpertin ist Geschäftsführerin der MCG Medical Consulting Group und rät Pharmaunternehmen: „Social-Media-Marketing, darf man sich nicht versperren.“
jobinterview_bewerberin_vorstellungsgespräch_Fehler_Bewerbungsablauf

10 Fehler, die Personaler unbedingt vermeiden sollten

Neue Ärzte zu finden, ist für Kliniken gar nicht so einfach. Doch das liegt nicht nur an den Bewerbern. Auch HR-Abteilungen machen Fehler und Personaler vergraulen Fachkräfte. Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden.
Gut informierte Tierhalter werden zu Helden für ihre tierischen Lieblinge. © MSD Tiergesundheit

MSD Tiergesundheit macht aus Tierärzten Helden

"Helden für Lieblinge" ist das Motto einer emotionalen Kampagne von MSD Tiergesundheit. Damit unterstützt das Unternehmen Tierärzte in der Beratung über einen besseren Schutz vor Parasiten und sorgt für mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien.
Prof. Dr. Uwe P. Kanning ist Wirtschaftspsychologe an der Hochschule Osnabrück. Seine Forderung: Personalmarketing braucht mehr Ehrlichkeit. © privat

„Werdet professioneller! Sonst unterschreibt der Bewerber nicht.“

"Mehr Mut zur Ehrlichkeit" fordert der Personalmanagement-Experte und Buchautor Prof. Dr. Uwe P. Kanning. Seine Warnung: Wenn Kliniken lügen oder übertreiben, springen die Bewerber ab. Erfolgreiches Personalmarketing sei ehrlich und authentisch.
podcast_smartphone

Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.
Das Online-Game "Dentocopter" von Sanofi soll mehr Website-Besucher generieren.

Online-Gaming: Sanofi sorgt spielend für mehr Website-Besucher

Einmal selbst eine Drohne steuern und gleichzeitig zahnmedizinisches Geschick beweisen? Genau das geht mit dem „Dentocopter“, einem Online-Game von Sanofi. Dentalhändler, Praxismitarbeiter und die neue Ärzte-Generation fliegen auf Sanofis Online-Game „Dentocopter“.
Das Serestro-Halsband muss an einem Hunde- oder Katzenhals landen. © Bayer Animal Health

Bayer Animal Health weckt den Spieltrieb von Tierärzten

Auch für einen Global Player wie Bayer Animal Health ist es eine echte Herausforderung, bei Kongressen positiv aufzufallen. Eine neue Idee verknüpft Spiel, Emotionen und Wissenschaft. Da können auch Veterinäre nicht widerstehen.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!