Start Autoren Beiträge von Bernd Schunk

Bernd Schunk

Chefredakteur beim Deutschen Ärzteverlag

Deutscher Ärzteverlag will zm-Vertrag langfristig fortsetzen

Jetzt ist es offiziell: Die Herausgeber der zm – Zahnärztlichen Mitteilungen werden die verlegerische Betreuung ihres Standesorgans europaweit ausschreiben.

Dr. Eckart von Hirschhausen: Gemeinschaftsschutz statt Herdenimmunität

Wenn Impffreunde mit Impffreunden diskutieren, dann kann keine angeregte Diskussion zustande kommen – könnte man meinen. Doch es geht. Es braucht dazu ein hochkarätig besetztes Podium – und Dr. Eckart von Hirschhausen.
Webinare für dentale Fachthemen: ITI kontrovers

Medizinische Webinare: Hart und fair

Webinare in der Medizin gelten als nettes Fortbildung-Tool. Live-Webinare auch. Aber live und kontrovers – geht das? Es geht.

DGIM 2017 Expertensymposium: Ungeimpfte Ärzte – ein Risiko nicht nur für Patienten?

Warum lassen sich so viele Ärzte und medizinische Fachangestellte nicht impfen?

Dr. Günther Jonitz, Ärztekammer Berlin: „Mehr Arzt und weniger Medizin wäre für alle das...

Für den Berliner Ärztekammerpräsidenten Dr. Günther Jonitz ist das „autoritär gesteuerte Fließband“ der Krankenhaus-Versorgung am Ende. Besser sei ein System, das sich kontinuierlich an den Bedürfnissen der Patienten bemisst und „lernt“ – auch was alles weggelassen werden kann.

SiroWorld 2016: Software für 3D-Bilder soll Endo-Therapie revolutionieren

Spannende Einblicke auf der SiroWorld2016. Dentsply Sirona stellt neue 3D-Software für eine bessere Vorhersagbarkeit endodontischer Behandlungen vor.

Zweite Frau an der Spitze der DGIM: Prof. Schumm-Draeger

Sie ist die neue Vorsitzende: Prof. Dr. Petra-Maria Schumm-Draeger wird den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin 2017 leiten.

VSOU-Kongress 2016: Politisch wie nie – mit einem Hauch Champions League

Der Ton auf dem Kongress der VSOU war rauer als sonst. Der Grund: die Sorge um das schmilzende Honorar.
Fotolia

Antikorruptionsgesetz: Was darf ich Ärzten und Zahnärzten noch schenken?

Was im Marketing zwischen Praxen und Herstellern rechtlich akzeptabel ist, ist schwer vorherzusagen. Das Antikorruptionsgesetz sieht strengere strafrechtliche Konsequenzen vor.

Meist gelesen

Whitepaper

Teaser

Pflegekräfte finden

zum kostenlosen Download!
Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Recruiting in der Praxis

zum kostenlosen Download!

Employer Branding in der Klinik

zum kostenlosen Download!