Start Autoren Beiträge von Miriam Mirza

Miriam Mirza

Freie Journalistin im Gesundheit- und Medizinbereich. Für Health Relations berichtet sie über die Themen Pharma, Dental, Klinik und Recruiting.

So konzipieren Sie einen erfolgreichen Pharma-Podcast

Früher haftete ihnen der Beigeschmack eines nerdigen Technikexperiments an. Heute sind Podcasts in aller Ohren. Health Relations präsentiert Ihnen sechs Tipps, wie Sie einen erfolgreichen Podcast gestalten.
Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

„Die Krise hat uns gezeigt, dass digitale Kanäle immer wichtiger werden“

Manchmal braucht es Krisen, damit notwendige Veränderungen passieren können. Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG, erklärt, warum die Diabetologie immer digitaler wird und welche Auswirkungen das auf die Kommunikationsstrategien seines Unternehmens hat.
Roland Gruber W&H

Roland Gruber, W&H: „Das Marketing muss individueller werden“

Zahnärzte und Dentalunternehmen rücken in der Krise zusammen. Wie sein Unternehmen zum Begleiter der Zahnärzte wird, berichtet Roland Gruber, Leitung Marketing und Vertrieb AT, DE, W&H Austria GmbH im Interview.
Henry Schein als World's most ethical Companies ausgezeichnet.

Henry Schein: Auszeichnung als eine der „World’s most ethical Companies“

Henry Schein ist erneut zu einer der "World's most ethical Companies" ausgezeichnet worden. CEO Stanley M. Bergman erklärt im Interview, warum die Positionierung in ethischen Fragen für die Außenwirkung eines Unternehmens immer wichtiger wird.

„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“

Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.

Merck Austria: Podcast fürs Herz und noch viel mehr

Arzu Kempkes-Toros berichtet, warum Merck Austria einen Gesundheitspodcast eingerichtet hat, der sich an die breite Öffentlichkeit sowie Ärzte, Patienten und deren Angehörige richtet und auch bei deutschen Hörern beliebt ist.
recruiting_pflegekräfte__klinikverbund südwest

„Es muss nicht immer die monatelang im Voraus geplante Kampagne sein“

Wie man sich schnell den neuen Corona-Bedingungen anpasst, zeigt der Klinikverbund Südwest. Statt sich auf seiner bestehenden Pflege-Benefit-Kampagne auszuruhen, hat er seine Rekrutierung innerhalb kürzester Zeit umgestellt.
Mail_Brief_Telefon

Corona: Diesen Kontakt wünschen sich Zahnärzte jetzt von Dentalunternehmen

Die ersten Zahlen zeigen, dass die Zahnärzte in der Corona-Pandemie unter Umsatzeinbußen leiden – das wirkt sich auch auf den Wareneinkauf aus. Außerdem zeigt eine Untersuchung, wie Zahnärzte derzeit an liebsten kontaktiert werden wollen.
Ärztin_jung_klinik

Genderspezifische Anreize für Ärztinnen und Krankenpflegerinnen

Was können Kliniken tun, um vorwiegend weibliche Mitarbeiter zu halten oder neue zu gewinnen? Health Relations hat nachgefragt, was Ärztinnen und Krankenpflegerinnen wirklich wollen.
So erreiche nSie passiv suchende Bewerber

So erreichen Sie passiv suchende Bewerber

In Zeiten des Fachkräftemangels können es sich Krankenhäuser nicht leisten, sich bei ihren Recruiting-Maßnahmen allein auf aktiv suchende Bewerber zu konzentrieren. Vielmehr müssen auch passiv suchende oder latent wechselwillige angesprochen werden.

Meist gelesen

Whitepaper

Podcasts im Pharma-Marketing

Podcasts im Pharma-Marketing

zum kostenlosen Download!
Whitepaper Healthcare der Zukunft

Healthcare der Zukunft

zum kostenlosen Download!
Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!