Who’s who: Andreas Bischoff, Marketingleiter teamwork media

362
© Andreas Bischoff, teamwork media

Von Pforzheim nach Hamburg und jetzt in Köln: Marketingprofi Andreas Bischoff arbeitet seit Februar als Leiter Kommunikation und Marketing bei teamwork media.

Als Mitarbeiter von teamwork media, jedoch mit Sitz im Verlagshaus des Deutschen Ärzteverlags in Köln, kümmert sich Andreas Bischoff um sämtliche Marketingaktivitäten des zahnmedizinischen Fachverlags.

Der 53-Jährige ist ein vielseitiger Branchenkenner. Der gebürtige Badener begann seine Karriere in einer Werbeagentur und wechselte dann auf die Seite der Dentalkunden. Zunächst bei Amann Girrbach in Pforzheim, dann bei bredent in Senden, sechs Jahre später bei BFS health finance in Dortmund und zuletzt bei der Health AG in Hamburg. Seine Aufgaben macht Andreas Bischoff mit Leidenschaft: „Produkte und Dienstleistungen müssen gehegt und gepflegt, aufgezogen und umsorgt werden, wie richtige Kinder – man will sie wachsen und gedeihen sehen, um dann sagen können: Das war meine Erziehung.“


Sixpack. Unsere Entscheidungsfragen

  1. Norden oder Süden? Norden
  2. Elektrische Zahnbürste oder manuelle? Manuell
  3. Feierabendprogramm: Sport oder Couch? Couch
  4. Urlaub: Berge oder Meer? Meer
  5. Auto oder Bahn? Bahn
  6. Instagram oder Facebook? Facebook

Erfolg und Leidenschaft bedeutet für ihn auch, von Zeit zu Zeit sein berufliches Agieren zu überdenken. Und den Zeitpunkt für eine neue Herausforderung zu erkennen. „teamwork media hat das Fachwissen, die Kompetenz und das Know-how in der Dentalindustrie. Mit meiner neuen Aufgabe hat sich eine neue Chance eröffnet – aus einem anderen Blickwinkel –  einen übergreifenden Blick auf den zahntechnischen und zahnmedizinischen Markt einzunehmen.“

Durch die langjährige Dentalerfahrung ist Andreas Bischoff in der Branche bestens vernetzt, ein „perfekter Ausgangspukt für das Gestalten von Beziehungen im Markt“, wie er sagt. Und er will die enge Zusammenarbeit von teamwork media und Deutschem Ärzteverlag weiter vertiefen. „Wir profitieren von der engen Zusammenarbeit der beiden Verlagshäuser. Gemeinsam können wir Kundenbedürfnissen am dentalen Markt noch besser entsprechen.“


Sie möchten Andreas Bischoff auf der IDS 2019 treffen? Besuchen Sie ihn und das Team von teamwork media und dem Deutschen Ärzteverlag in Halle 11.1, Stand E/F 8/09.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here