Das sind die Gewinner des COMPRIX 2021

250
Comprix 2021_Aufmacher
© Scheffler

Zum zweiten Mal fand der COMPRIX als interaktive Live-Show statt. Am 10.9. wurden die begehrten Trophäen verliehen. Das sind die diesjährigen Sieger des Kreativwettbewerbs der Healthcare-Branche.

Auf Agenturseite gingen die meisten Awards an Serviceplan (8), dicht gefolgt von Schmittgall Health (7) sowie WEFRA LIFE (5) und  PEIX Health Group (4).

Der diesjährige COMPRIX wurde per Livestream aus dem „Wartesaal“ in Köln versendet.  Wie schon im Vorjahr waren Agenturen und Unternehmen dazu eingeladen, ihre eigenen kleinen COMPRIX-Partys zu veranstalten und Fotos oder Kurz-Videos auf der COMPRIX Social Media Wall via Facebook, Instagram oder LinkedIn zu teilen. Dem digitalen Publikum wurde ein buntes Programm aus Talkrunden, Video-Einspielern, Interviews und Show-Acts geboten. Die Fauth Dance Company setzte das diesjährige Motto „Staying alive“ in einer tänzerischen Formation aus Discostyle und Hip-Hop-Elementen um. Das internationale Pas de deux MainTenanT sorgte für artistische Highlights und DJ CostaRica begleitete  die Aftershow-Party.

Impressionen von der Preisverleihung im Alten Wartesaal in Köln

Der wichtigste Healthcare-Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum konnte mit 335 Einreichungen trotz Corona wieder eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Zudem gab es bei der Zahl der Einreichenden aus Agenturen, Unternehmen und Organisationen ein deutliches Plus gegenüber den Vorjahren. Drei Jurys mit insgesamt 70 Juroren aus Unternehmen, Medien und Agenturen hatten in diesem Jahr die Einreichungen begutachtet und prämiert.


Über den COMPRIX

Mit dem COMPRIX, der 2021 zum 29. Mal vergeben wurde, werden im deutschsprachigen Healthcare-Markt tätige Unternehmen, Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater prämiert. Ausgezeichnet werden ihre besten und kreativsten Werbemittel und Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TVSpots, Online-, Multimedia- und anderen Kommunikationsmaßnahmen. Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation wird ausgerichtet vom COMPRIX-Beirat, dem die Verlage Deutscher Ärzteverlag und Springer Medizin, das Unternehmen Berlin-Chemie sowie die Agenturen BRAND HEALTH, movendi, PEIX Healthcare Communication, PINK CARROTS Communications, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall HEALTH, Serviceplan Health & Life, Spirit Link und VMLY&Rx angehören.

leitet die Health Relations-Redaktion und berichtet über Trends im Pharmamarketing.

Alle Beiträge

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here