Masterclass für Pharma-Brand-Manager: Omnichannel meistern

605
Für alle, die im Bereich Pharma Brand-Management tätig sind und ihre Kenntnisse im Bereich Omnichannel vertiefen möchten, gibt es eine gute Nachricht: Ab April 2024 startet erneut eine spezielle Masterclass, die sich an Pharma-Brand-Managerinnen und -Manager richtet, die mehr Sicherheit und Orientierung im Omnichannel-Alltag suchen. Dieser Artikel erklärt, wie der Kurs dabei helfen kann, Omnichannel erfolgreich zu meistern.

Die Welt der Pharma-Branche verändert sich rasant und erfordert ein tiefes Verständnis von Omnichannel-Strategien, um erfolgreich zu sein. Omnichannel-Kommunikation ist für Pharma-Brand-Managerinnen und -Manager von entscheidender Bedeutung, um Produkte und Dienstleistungen effektiv zu vermarkten und zu vertreiben.

Die „Masterclass Pharma Omnichannel“ wurde speziell für Pharma-Brand-Managerinnen und -Manager entworfen, mit dem Ziel mehr Sicherheit und Orientierung im Omnichannel-Alltag zu erlangen. Der Kurs besteht aus sieben Video-Lernmodulen, die wöchentlich veröffentlicht werden, sowie vier Live-Q&A-Terminen, die per MS Teams stattfinden. In den Live-Q&A-Terminen können unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Masterclass1
© Spirit Link

Der Kurs wird von Uwe Spitzmüller von der Healthcare-Agentur Spirit Link in Erlangen geleitet. Er hat umfangreiches Wissen in der Beratung von Pharma-Unternehmen im Bereich Omnichannel-Strategien. Im Kurs führt er praxisnahe Einblicke in bewährte Methoden sowie Best Practices zusammen.

Uwe Spitzmüller berät seit über 15 Jahren Pharma-Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Omnichannel-Strategien. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung in diesem Bereich machen ihn zum perfekten Referenten für diesen Kurs. Er weiß genau, was von den gängigen Omnichannel-Konzepten wirklich funktioniert und was den Alltagstest nicht besteht. Seine Einblicke und Erkenntnisse, die durch aktuelle Studien aus Marketing und Kommunikation ergänzt werden, helfen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kurses dabei, erfolgreiche Omnichannel-Strategien für ihre eigene Marke zu entwickeln und umzusetzen.

Masterclass2
Die Inhalte der Masterclass Pharma Omnichannel © Spirit Link

Bisherige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Masterclass kamen unter anderem von Lilly, MSD, Janssen und Sanofi. Sie schätzten insbesondere die vollumfassende Betrachtung des Themas von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer bezeichneten den Kurs als „extrem praxisorientiert“ und „hilfreich“, während andere betonten, dass auch für jemanden, der sich schon länger mit dem Thema beschäftigt, gute Reminder und Denkanstöße Bestandteil des Kurses seien. Ein Teilnehmer sagte: „So klar und verständlich habe ich noch nicht gehört, was Omnichannel – speziell in Pharma – ist.“

Der nächste Kurs startet ab April 2024. Durch die Teilnahme an diesem Kurs können die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erworben werden, um erfolgreiche Omnichannel-Strategien für eine Marke zu entwickeln und umzusetzen und als Pharma-Brand-Manager Teil einer Community zu werden, die Omnichannel gemeinsam erfolgreich meistern möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.spiritlink.de/masterclass-omnichannel

Sponsored by Spirit Link
Advertorials sind ein vom Werbekunden gesponserter Beitrag, der mit "Anzeige" bzw. "Sponsored by" gekennzeichnet ist. Hierin kann das Unternehmen Aufmerksamkeit für marktbezogenen Content in der Healthcare-Zielgruppe schaffen und auf eigene Produkte oder Dienstleistungen hinweisen und verlinken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein