Tierfutter-Spendings bei Veterinärärzten: Die wichtigsten Futtermittel und Marken im Vergleich

206

Welche Futtermittel werden bei Tierärzten am meisten beworben? Welche Tierfutter-Marken gehören zu den Top10 in Deutschland? Vet-Facts & Figures von Bernhard Hebel.

Tierfutter-Werbespendings bei Tierärzten

  • Der Werbedruck für Futtermittel und Futterzusätze steigt im ersten Quartal dieses Jahres in Deutschland auf 131.000 Euro (+ 8 Prozent).
  • Im 1. Quartal 2017 wurden 121.000 Euro investiert.
  • Die Unterscheidung der Ausgaben nach Tierarten zeigt die Dominanz der Futtermittel für multiple Spezies. Meist handelt es sich um Produkte für Hunde und Katzen.

Futtermittel: Die Top10-Hersteller

  • Vet-Concept erhöht den Werbedruck.
  • ROYAL CANIN hat seine Spitzenposition (zunächst) abgegeben.
  • Im Bereich Futtermittel tummeln sich über 30 Anbieter.
  • Der Werbedruck wird von den meisten Anbietern nicht konstant erzeugt.
Beitragsbild: © istock.com/mashabuba
Bernhard Hebel ist Leiter der FaktenSchmied GmbH. Dieses Institut erfasst die Anzeigenwerbung im Dental-Sektor (Europa & USA), Pharma-Sektor (D-ACH) und Veterinärsektor. Das Tool BrandFacts informiert über Werbeausgaben, zeigt die Anzeigen-Motive und recherchiert nach Bilder & Botschaften aller Kampagnen. Bernhard Hebel hat durch über 400 Markendiagnosen und Anzeigentests eines gelernt: wirkungsvolle Werbung braucht eine gute Datenbank und etwas Fleiß.

Alle Beiträge

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here