Die von Saatchi & Saatchi Pro, Berlin, konzipierte Kampagne zeigt, wie kreative Markenführung auch im B-to-B-Bereich und in der vermeintlich schwierigen Dentalbranche gelingt. Um die Qualitäten der Behandlungseinheit Teneo stärker ins Bewusstsein der Zahnärzte zu rücken, hat Dentsply Sirona deren wesentliche Eigenschaften in den Mittelpunkt der Kommunikationskampagne gestellt.
Bis ins kleinste Detail miteinander interagierende Funktionen sowie ein durchdachter Workflow sind Eigenschaften, mit denen die Behandlungseinheit beworben wird und die auch für die Berufe der ausgewählten Testimonials stehen: ein Hotelier, ein Rennfahrer und eine Pianistin. Sie erzählen in drei Videoclips, wie sie in ihren Berufen Höchstleistungen erzielen können, welche Eigenschaften dazu nötig sind und welche Gedanken dahinterstehen, um Zusammenspiel in Perfektion zu leben.
Die Videos sind auf Facebook, Youtube und auf der Kampagnenwebsite zu sehen, zudem gibt es eine Anzeigenkampagne. „Unsere Kampagne visualisiert den Aspekt der Virtuosität des Teneo, unserer Motivation und die der Zahnärzteschaft“, sagt Susanne Schmidinger, die Leiterin des Produktmanagement Dentsply Sirona Treatment Centers.
Die Kampagne, die noch bis Ende Dezember in Deutschland und Österreich läuft, richtet sich vor allem an etablierte Zahnärzte, Zahnärzte mit speziellem Fokus auf Implantologie oder Endodontie sowie Zahnärzte, die – etwa zur altersgerechten Behandlung ihrer Patienten – hohen Wert auf Komfort legen. Auf den Dentalfachmessen im Herbst (Leipzig, Stuttgart, München, Frankfurt) können Zahnärzte die Behandlungseinheit am Messestand testen und mit Anwendern in Kontakt treten.